TikTok veröffentlicht neue Bearbeitungstools für Videos, Sounds, Bilder und mehr
Wie TikTok mitteilt, bekommen Nutzer des Dienstes neue Werkzeuge zum Bearbeiten ihrer Medien an die Hand, womit sich unter anderem Clips, Töne, Bilder und Text einfach anpassen lassen sollen. Videos lassen sich beispielsweise in ihrem Tempo justieren, sie können aufgeteilt, gestapelt und zurechtgeschnitten werden. Selbiges ist nun auch für Sounds möglich.
Zudem lassen sich jetzt auch kurze Soundeffekte in eure Uploads einbauen. Texte lassen sich besser bearbeiten und positionieren, zudem könnt ihr die Dauer festlegen, wie lange der Text zu sehen sein soll. Auch sollen inzwischen Bild-in-Bild- und Video-in-Video-Formate möglich sein.
Auch der Fotomodus wurde verbessert. So dürft ihr jetzt eine Art Karussell aus Bildern erstellen, die dann im Post nacheinander angezeigt werden. Bilder lassen sich auch mit Musik unterlegen. Ob man damit Instagram endgültig den Rang ablaufen kann, bleibt abzuwarten. Die Meta-Plattform gibt sich bekanntlich alle Mühe, der Konkurrenz aus Fernost nachzueifern, obwohl Instagram ursprünglich mal als reine Foto-Plattform ausgelegt war.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Das neue Bearbeitungsmodus ist wirklich cool. Bei den alten hatte man viel Zeit verliert.