Thunderbird und die ungelesenen E-Mails unter Mac OS X
Lange Zeit war Thunderbird für mich unter Mac OS X schlicht nicht nutzbar? Was war der Fehler? Ich nutze Thunderbird unter Mac OS X und dort konnte ich seit Version 3.0 von Thunderbird keine E-Mail-Benachrichtigung im Dock sehen, sofern sich die ungelesenen E-Mails in einem meiner Unterordner befanden. Hieß: es lagen zwar ungelesene E-Mails vor, ich wurde aber nicht im Dock informiert.
Das machte Thunderbird natürlich für mich unbenutzbar. Ich habe weder Zeit noch Lust, Thunderbird dauernd geöffnet zu lassen. Doch es gibt eine Lösung.
Mein großer Dank geht dabei an el*loco, der in seinem Blog-Beitrag „Thunderbird auf Mac und das Dock Icon“ die Lösung präsentiert.
Einfach unter Einstellungen, Erweitert die Konfiguration bearbeiten und den Wert mail.notification.count.inbox_only von true auf false setzen.
Trotz allem muss man sagen: Apple Mail hat unter Mac OS X für mich noch ein wenig die Nase vorn.
Also bei mir half der Tip mit der Config Änderung nicht. Im Gegenteil, ich hatte nur selten dasProblem, daß mails nicht angezeigt wurde und nun ist es häufiger der Fall.
Wo wir grade so beisammen sind und über THunderbird diskutieren:
kann mir jemand erklären warum in Thunderbird das Suchfeld keine Suche mehr startet, wenn ich einen Suchbegriff in der Maske eingegeben hab?
Was ich sehe: Suchbegriff eingegeben, Enter gedrückt, leere Seite, der Tab hat auch nicht den Suchbegriff inne.
Vermutung: Offenbar wird der query nicht übergeben, aber wo ich das korrigieren bzw. beseitigen kann, ist mir nicht bekannt. Weiß jemand Bescheid?
Hi,
bin ein frischer Mac’ianer und steige gerade von WinXP um. Wie nehme ich hier am elegantesten meine TB3 Settings und Mailboxen mit, die unter Win auf einem extra Laufwerk gelegen sind?
thx,
Rag