Thunderbird 3.3 Alpha 3 Miramar

Neues aus der Entwicklung von Thunderbird, Thunderbird 3.3, Codename Miramar, liegt in der englischsprachigen Alphaversion 3 für Windows, Mac OS X und Linux vor.  Mit dabei sind dieses Mal, wie bei Firefox auch, frei sortierbare Tabs. Des Weiteren findet ihr einen neuen Assistenten vor, der euch bei der Einrichtung neuer Konten zur Hand geht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

14 Kommentare

  1. hi caschy, Vielen Dank für die Info!
    Gibt es den Thunderbird 3.3 alpha 3 zum testen evtl. auch Portable?

  2. Hoffentlich kann man dann endlich neue Email in einem Tab schreiben.

  3. Hermann Schwiebert says:

    Ich bin drauf und dran zu EssentialPIM Free 4.02 zuwechseln:
    http://www.essentialpim.com/de/index.php?r=download
    Die Oberfläche erscheint mir wesentlich aufgeräumter, ich kann sämtliche Module schnell erreichen, der Kalender bietet eine Jahresübersicht und es gibt ihn portable

  4. Äpfel und Birnen – oder kann Essential Pim nun E-Mails?

  5. @weissertiger2 scheinbar nicht

  6. @caschy
    Essential Pim ist hauptsächlich Kalender/ToDo und kann mittlerweile auch EMail (ist aber trozdem einer der wenigen der eine schöne Jahresansicht hat)

    @weissertiger2
    scheinbar nicht 🙁

  7. Falkentavio says:

    Ich nutze inzwischen privat den David.fx von Tobit.Software. Auf der Arbeit haben wir David schon ewig im Einsatz und auch privat ist der für E-Mails einfach genial, wenn man mehrere Konten hat. Und Kalender und Kontakte kann man auch darüber laufen lassen dank App für alle gängigen Mobile-Systeme und CalDAV/CardDAV.

    Thunderbird hat irgendwie keinen Mehrwert mehr im Vergleich zu allen anderen Clients.

  8. @Kalfany Schade 🙁

  9. @Hermann
    @Kalfany

    Die Oberfläche von EssentialPIM erinnert mich sehr stark an die von LeaderTask. http://www.leadertask.com/ Keine Ahnung wer hier von wem die GUI kopiert hat 😀 aber LeaderTask bietet -neben PIM/CRM- auch einen vollwertigen MailClient.

    Gut zu wissen, dass zur Kombination Thunderbird/Lightning zahlreiche gute Alternativen existieren!

  10. eine Jahresansicht für Thunderbird gibts als addon,
    https://addons.mozilla.org/it/thunderbird/addon/14467/

  11. Hermann Schwiebert says:

    @caschy
    @Kalfany
    @Robert
    Seit Version 4.02 kann EssentialPIM auch mehrere Emails-Accounts verwalten. Und die schöne Jahresansicht bietet einen tollen Mehrwert. Für mich ganz klar der Favorit. Nach vielen Jahren TB habe ich jetzt gewechselt
    ..und ist kostenlos und portable…

  12. Karl Günther Rudolfsheim says:

    Gibt’s eigentlich schon einen Kommentar zu dieser Thematik im Speziellen von Bob?

  13. @Karl Günther Rudolfsheim:
    Nein, gibt’s nicht.