Thunderbird 3.1 Beta 2 & Portable Thunderbird 3.1 Beta 2 erschienen

Vor wenigen Minuten landete die Info in meinem Feedreader, dass die neue Beta 2 von Thunderbird 3.1 für alle öffentlich zum Download bereit steht. Mit dabei: eine neue Toolbar zum schnellen Filtern, einen verbesserten Assistenten, sofern man von Thunderbird 2 umsteigt und besserer Support für Personas.

Wie immer habe ich euch die aktuelle Version auch als portable Software zusammen geklöppelt uns zum Download bereit gestellt. Ihr könnt so immer die aktuelle Beta ohne Angst vor Datenverlust testen. Download Portable Thunderbird 3.1 Beta 2 deutsch

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

10 Kommentare

  1. Danke, das war wie immer in Lichtgeschwindigkeit.

  2. Funktioniert bei einem die Suche? Die Suche liefert mir nie Ergebnisse egal was ich eintippe. -.-

  3. Was? Die Suche geht immer noch nicht? Dann kann ich mir das testen ja sparen.

    Ich bin nach der verkorksten 3er Version wieder zu TB2 zurückgewechselt, und ich werde den so lange benutzen bis die Suche endlich wieder geht.

    Die Jungs waren auch schonmal besser: bauen allen möglichen Plunder in TB ein und um die Fehler kümmert sich keiner.

  4. Funzt eigentlich enigmail/gpg damit?

  5. Die Suche in TB 3.0.4 funktioniert bei mir einwandfrei. Nur in der 3.1beta klappt es noch nicht so richtig.

    Mich würde mal interessieren, ob neue Mails jetzt auch als Tab vorhanden sind und dort geschrieben werden können (ich mag diese extra Fenster für die neuen Mails nicht). Hat das schon mal jemand getestet?

  6. Fraggle says:

    @Frodo:

    enigmail/gnupgp nutze ich in Kombination mit der portable Version von http://ru.gnupt.de/?p=424
    Einfach laden, enigmail und gpg sind schon als portable Version integriert, brauchst nur die Adressen einrichten oder Profil importieren.

    @caschy: hoffe es ist ok, daß ich den Link hier poste.

  7. Stadtkind80796 says:

    Ich bin mit der Beta2 eigentlich sehr zufrieden. Vor allem habe ich das Gefühl, dass IMAP jetzt besser funktioniert.

    Weiß jemand wie man die Tabs sichern kann? Nach dem Minimieren und wieder öffnen (auf einem Mac) sind alle geöffneten Tabs weg.

  8. der_bud says:

    Suchfunktion in TB3 wiederherstellen ging bei mir so:

    Nach Update von TB2 auf 3.0.4 keine Suchfunktion. Unter Extras-Einstellungen-Erweitert-Allgemein zunächst die globale Suche DEaktiviert. TB beendet. Im Profilordner die Datei „global-messages-db.sqlite“ gelöscht. In den Unterordnern von ‚Mail‘ alle Dateien „*.msf“ gelöscht.

    TB neu gestartet und in den Einstellungen globale Suche wieder aktiviert. Nach weiterem TB-Neustart wurden meine Mails neu indiziert und lassen sich durchsuchen.

    Dann Update auf 3.1b2, Suche klappt weiterhin, mit Strg+K im Suchfeld und mit Strg+Shift+F über Fenster. BS: XP SP3 ohne WindowsSearch.

    ACHTUNG! Vor dem Löschen von Dateien im Profil/Mailordner Backup anlegen!

  9. Thunderbird 3.1 rc1 ist erschienen.