Throwww: Texte anonym im Internet verfassen
Ein kurzer Tipp kommt heute von Stefan aus Österreich. Er meint, dass Throwww eine Erwähnung wert wäre. Der Dienst reiht sich ein in Online-Editoren wie Pastebin und Co, legt dabei aber weniger Wert auf Codeschnipsel, sondern ist wirklich als einfacher Texteditor mit Sharing-Funktionalität zu gebrauchen. Man kann anonym Texte verfassen und bekommt diese auch als Kurz-URL zum weitergeben kredenzt.
Einloggen kann man sich auch, sofern gewünscht. Dies erfolgt dann via Twitter-Authentifizierung. Auf die Beiträge kann der Leser, wie in einem Blog auch, antworten. Auch lassen sich Texte formatieren, eine Hilfe zu den Formatierungsmöglichkeiten kann man unten links unter „Formatting Help“ einsehen. Ich selber sehe da für mich absolut keinen Bedarf, aber vielleicht ist ja für euch der Hinweis auf Throwww hilfreich.
Noch schneller und einfacher ist mein Favorit: http://textlr.org/ ! Man kann per per Tastenkombi speichern und es gibt einige nützliche Features!
hat jemand eine Ahnung, wie lange der Link lebt?
@Lukas – textlr ist prima! danke
@Lukas: Danke für den Tipp! Möchte ich minimale Blogfeatures (Kommentare, Artikelliste), nehm ich Throwww, aber für ganz simple Text werde ich in Zukunft Textlr verwenden!