This War of Mine: Stories: Android-Game bekommt ersten DLC spendiert

Über das düstere Spiel „This War of Mine“ haben wir hier im Blog schon des Öfteren geschrieben, was unter anderem daran liegt, dass es sich hierbei um einen wirklich eindrucksvollen Titel handelt, der das Thema „Krieg“ mal aus einer anderen, beklemmenden Perspektive betrachtet. Die Android-Version des Spiels bekommt nun seinen ersten DLC.

Dabei sollte nicht vergessen werden, dass der Titel ursprünglich auf dem PC erschienen ist und dort bereits vor zwei Jahren mit dem DLC „Father’s Promise“ bedacht wurde. Die ab sofort im Google Play Store für 1,99 € zu kaufende Version This War of Mine: Stories beinhaltet genau diese Erweiterung, ist dabei aber noch immer als „unveröffentlicht“ markiert und gilt somit als noch nicht final.

Bei Androidpolice wurde Stories aber bereits angezockt und so wie es aussieht, gab es keine spürbaren Fehler und auch In-App-Käufe oder Werbung soll es keine geben. Da die PC-Version des Spiels noch zwei weitere DLCs bekommen soll, geht man auch für die Android-Version davon aus, dass diese dort eintreffen werden. Ob diese dann allerdings als dann erscheinender In-App-Kauf erscheinen oder ob jeder Titel separat erworben werden muss, wird sich dann erst noch zeigen.

Father’s Promise verspricht auf jeden Fall schon einmal vier neue Locations zum Erkunden, aber auch fünf Orte, die noch einmal überarbeitet wurden. Ebenso erwarten den Spieler zahlreiche neue Dialoge und Spielmechaniken.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.elevenbitstudios.twomstoriesmobile

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Das hauptspiel gibt es für 4 Tage für 3, 29 €. Da hab ich mal zugeschlagen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.