„The White Tower“: Animationsfilm auf Basis von „Das Rad der Zeit“ kommt voran

Die Amazon-Serie „Das Rad der Zeit“ hat die Fangemeinde nach meinem Eindruck einigermaßen gespalten. So basiert die Serie auf den gleichnamigen Fantasy-Romanen von Robert Jordan. Jetzt ist außerdem bekannt, dass der geplante Animationsfilm „The White Tower“, der von „Das Rad der Zeit“ inspiriert sein wird, ebenfalls vorankommt.

So soll der Drehbuchautor Zack Stentz Penning, der auch schon an „X-Men: First Class“ mitgeschrieben hat und für „Jurassic World: Neue Abenteuer“ verantwortlich ist, auch für „The White Tower“ das Skript verfassen. Für die Produktion zeichnen sich gemeinsam iowt Productions und Squeeze Studios verantwortlich.

Die Handlung des Animationsfilms soll vor den Ereignissen der Serie „Das Rad der Zeit“ spielen. Die Geschichte soll laut ersten Angaben ein Action-Abenteuer sein, dass sich um ein junges Mädchen mit einer besonderen Begabung dreht. Sie will im titelgebenden, weißen Turm erlernen, ihre magischen Kräfte zu meistern, um ihre Familie und Freunde vor einem düsteren Schicksal zu bewahren.

Klingt jetzt nicht sonderlich originell, sodass es von der Umsetzung abhängen wird, ob das Ganze sehenswert ist.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Klingt wie aus dem Handbuch „Wie zerstöre ich eine tolle Lizenz“ 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.