The Walking Dead: Season One jetzt auch im Google Play Store verfügbar

Besser spät als nie. Das dachte sich wohl auch Telltale Games mit dem Release von The Walking Dead: Season One auf Android-Geräten. Seit fast 1,5 Jahren gibt es das Game bereits für iOS, Anfang des Jahres wurde dann die Kindle Fire-Edition im Amazon App-Shop veröffentlicht. Jetzt ist das Game auch für die restliche Android-Welt verfügbar. Die erste Folge des Spiels kann kostenlos gespielt werden, die restlichen sind einzeln oder als Gesamtpaket über In-App-Käufe erhältlich. Das Spiel basiert auf der Comic-Vorlage, Eure Entscheidungen im Game selbst, beeinflussen die Story. Ich selbst kann mit dem Spielprinzip wenig anfangen, die technische Ausführung ist aber top und das Spielprinzip hat eine große Fangemeinde. Erste Folge kostenlos, also am besten selbst ausprobieren. Das Game hat nicht umsonst unzählige Awards abgeräumt. Hinweis: Solltet Ihr unter Android 4.4 ART aktiviert haben, wird das Game nicht laufen.

The Walking Dead: Season One
The Walking Dead: Season One
Entwickler: Telltale Games
Preis: Kostenlos+
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot
  • The Walking Dead: Season One Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

7 Kommentare

  1. was ist ‚art‘?

  2. Hi,
    weiß jemand wie teuer die InApp-Käufe sind?

    Ich wollte mir das Spiel schon für den PC kaufen aber auf dem Tablet wäre es für mich auch eine tolle Sache. Wenn dies aber am Ende deutlich teurer ist wäre es keine Alternative.

    Gruß
    Florian

  3. Christoph says:

    Art ist „das neue Dalvik“; Eine Laufzeitumgebung, die unter Kitkat eingeführt wurde. Ist einen Tick schneller als Davik, verbraucht aber mehr Speicher und ist mit einigen Apps inkompatibel

  4. Is jetzt aber schon das selbe Game wie fürs PC, oder is das anders?

  5. @Bonsai @christoph: Dankeschön!

  6. Incentive says:

    Hab es zwar auf der PS3 gespielt, aber das ist eines der einprägsamsten Spiele der letzten 10 Jahre. Absolute Empfehlung meinerseits.

  7. @Florian

    die einzelnen kapitel kosten 3,49€ 😉