Tesla bringt Atari-Spiele auf die Mittelkonsole
Man kann von Elon Musk halten, was man möchte, aber man kann ihm seinen Ideenreichtum und seine Fähigkeit ein Publikum bei Laune zu halten auf keinen Fall absprechen. Vor allem mit der Software der Tesla-Autos spielt man schon eine ganze Weile und versteckt immer mal wieder ein paar Eastereggs, damit der Anwender sich mit der Software auseinandersetzt.
Nun kündigt Musk per Twitter an, dass man einige der besten Atari-Spiele in die kommende Version 9.0 der Tesla-Software einbauen wird. Eine vollständige Liste, welche Spiele genau enthalten sein werden, gibt es noch nicht, aber es wird erwartet, dass die Software in knapp vier Wochen verteilt wird. Musk deutet zumindest an, dass Missile Command, Pole Position und Tempest vertreten sein werden. Zur Steuerung von Pole Position wird man wohl das Lenkrad benutzen können.
Weiterhin fordert er Spiele-Entwickler auf, sich bei Tesla zu bewerben, denn man möchte noch mehr Spiele für die Mittelkonsole entwickeln. Das Ganze wird jetzt natürlich nicht dafür sorgen, dass man in seinen Tesla einsteigt, um Spiele zu spielen, aber es könnte ein netter Zeitvertreib sein, wenn man auf jemanden im Auto wartet oder die Ladezeit am Supercharger überbrücken möchte.
Albern.
Ja, wie viele andere Features auch, die in modernen Autos integriert sind. Trotzdem schön, wenn man’s hat, denn wir alle wissen doch: Haben ist besser als brauchen. 😉
„Verstecktes Easter Egg“, bekanntgegeben an 22.5 Millionen Twitter-Follower.
Mmmm-hm.
spielen während der Fahrt ?? und das soll eine gute Idee sein ?
Ich stelle mir gerade „Space Invaders“ oder „Asteroids“ vor und das Fahrzeug koppelt die Reality durch einen Bug oder Hack nicht aus
…