Telegram: Neues Update bringt neue Möglichkeiten für angeheftete Nachrichten und mehr
Pünktlich zum Monatsende hat der Messenger Telegram wieder ein neues Update parat und wieder allerhand Neuerungen im Gepäck. Unsere offene Telegram-Gruppe ist dort übrigens ebenfalls vorzufinden – schon bevor es „hip“ war. Ebenfalls könnt ihr uns dort über einen Feed abonnieren. Auch privat und im Team ist bei uns der Messenger, nicht zuletzt aufgrund seiner umfangreichen Funktionen, sehr beliebt.
Mit dem neuen Update bringt man die Funktion der angepinnten Nachrichten in sämtliche Chats. Zuvor waren diese nur in Gruppen und Kanälen verfügbar. Außerdem ist es nun möglich mehrere Nachrichten anzuheften.
Zudem hat man auch die Live-Standorte überarbeitet. Es ist nun möglich eine Benachrichtigung zu bekommen, wenn Freunde in der Nähe sind. Zudem wird nun auch die Fortbewegungsrichtung mit angezeigt.
Werden mehrere Lieder gleichzeitig gesendet, so werden diese nun zu einer Playlist und auch einer Chat-Nachricht zusammengefasst:
Aufgrund der zuletzt eingeführten Kommentarfunktionalität für Kanäle führt man nun auch Kanalstatistiken ein. Jene funktionieren analog zu denen in den Gruppen und zeigen auch in welche öffentlichen Kanäle Beiträge weitergeleitet wurden.
In der neuen Android-App hat man zahlreiche Animationen überarbeitet. Zudem lassen sich nun Fotos ohne erneutes Senden über die Pinsel-Taste bearbeiten:
Ähnlich dem Würfel, Fußball und Dartpfeil wird nun aus dem Emoji für die Slotmachine ein Glücksspiel und ihr könnt versuchen den Jackpot zu knacken. In puncto Emojis hat man zudem – passend zu Halloween – einige neue Emojis animiert.
Leider immer noch Selbstzerstörungschat in Gruppen-Chats :/
Irgendwie scheint es im Moment sehr ruhig um Telegram X. Seit Mai gab es leider kein Update oder neues Feature. Hoffentlich haben sie den Client nicht eingestellt, weil er, meiner Meinung nach, echt schneller und cleaner als die Standard App ist 🙁
Dafür fehlen leider ein paar kleine aber für mich wichtige Features, wie die Integration in Androids Share Sheet. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass das endlich geht
In Telegram Gruppen treffen sich sowieso nur Verschwörungstheoretiker.
Und Terroristen die nicht mehr das PSN nutzen! …
Und Dealer!
Sind aber weniger geworden…
https://www.netzwelt.de/news/182474-telegram-drogen-waffenhandel-messengerbka-loest-gruppenchats.html
Soviel zum Thema „Sicherheit trotz Verschlüsselung“.
In Gruppenchats hat Telegram doch gar keine Verschlüsselung!
Ach. Wenn sich Protestler in Hongkong und anderen Städten/Ländern darüber organisieren ist das total super, wenn sie gleichen Vorteile von anderen in Anspruch genommen werden, ist das plötzlich ganz böse.
Ist ungefähr die gleiche Logik unter der inkompetente Politiker seit Jahren Hintertüren für Verschlüsselung fordern, aber natürlich nur gegen Terroristen oder Kinderpornografie oder womit sich sonst aktuell Stimmung machen lässt
Kommt es nicht immer auf die Nutzung der Werkzeuge an? Wenn ich mit einem Küchenmesser meine Tomaten in Scheiben schneide ist das gut, wenn ich mit dem gleichen Messer Menschen in Scheiben schneide ist das nicht gut, obwohl es bei beiden Scheiben sind….
Sag ich doch. Ist nur sehr dumm das Messer für den Mord verantwortlich zu machen.
Man sieht halt nur das, wofür man sich selbst interessiert.
Unser Blog-Chat ist garantiert frei von Verschwörungstheoretikern 😉
Wer Sicherheit will, eine Stufe höher, kann auch OLVID verwenden