Telegram: Nächstes Update lässt Chats archivieren


Telegram brauche ich nicht zu erklären, jeder wird schon einmal von dem Messenger gehört haben, viele werden ihn vielleicht sogar nutzen (zum Beispiel hierfür). Telegram ist bekannt dafür, dass stets neue Funktionen in die Plattform kommen, die weit über einfache Chats hinausgehen. Aber manchmal sind es eben auch die einfachen Dinge, die Nutzer vermissen. Das Archivieren von Konversationen zum Beispiel.

Allzu lange muss man sich nicht mehr gedulden, um Chats archivieren zu können. Möchte man aktuell einen Chat aus den aktiven Chats entfernen, muss man ihn löschen, das passt vielleicht nicht für jeden. Pavel Durov hat auf eine Anfrage aber bestätigt, dass die Archivierung von Chats mit dem nächsten Update kommen wird:

Eine Funktion, die Ihr bisher vermisst habt? Schaut man in die Replies zur Ankündigung, habe Nutzer anscheinend ganz andere Wünsche, mehrfach wird der Wunsch nach längst überfälligen Video-Calls geäußert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Gerade wo Telegram früher Vorreiter war schwächeln sie heute, bei der e2e Verschlüsselung.

    Schlüsselübertragung auf andere Geräte (Multidevice) wird regelrecht verweigert.
    Warum? Man scheint eher darauf die bauen das die Nutzer die geheimen Chats nicht benutzen.

    Delta Chat hat das vorbildlich umgesetzt. Ist also längst kein Hexenwerk mehr.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.