TeamViewer überprüft private Nutzung
Wenn Programme richtig geil sind, dann lobe ich sie. Logo. Man will gute Erfahrungen teilen. Wenn etwas nicht so toll ist, dann teilt man das auch. Eine Sache, die ich zum Beispiel gerne mal von den Machern des TeamViewers beantwortet haben würde: wie unterscheidet ihr private oder kommerzielle Nutzung? Überprüft ihr das etwa? Jetzt sagt bitte nicht: „Nein, wir trauen unseren Kunden!“.
In meinem bevorzugten Freeware-Forum, dem EFB hat ein Benutzer sich mit einer privaten Version für die nicht kommerzielle Nutzung scheinbar in eine Firmennetzwerk eingewählt. Er bekam den hier verwendeten Screenshot zu sehen. Dieses PopUp wurde erst nach Änderung der Mac-Adresse der Netzwerkkarte eliminiert. Also liebe Leute von TeamViewer: wie schnell kommt man auf diese schwarze Liste und wieso? IP-Speicherung und / oder deren Verwertung? Domänenrechner? Oder wird der Connect: nicht-kommerziell <–> kommerziell überprüft? Man wird ja mal fragen dürfen, oder?
Ich habe eine kommerzielle TV 9 Lizenz. Wenn ich mich nun auf einen Client einloggen will der Version 10 benutzt, kommt die Fehlermeldung: Verbindung nicht möglich, da der Client eine höhere Version nutzt. Das ist doof, denn ich kann mich nicht verbinden ohne selbst upzugraden. Und das kostet ordentlich Geld. Die TV 9 Lizenz ist auch noch nicht so alt, d.h, kurz vor dem Versionswechsel gekauft.