TeamViewer Host für Mac OS X

Kurznews: Den TeamViewer Host bekommt ihr jetzt auch für den Mac. Läuft quasi als Dienst für unbeaufsichtigte Macs. Eben getestet – funktioniert gut. Der Host ist mit dem TeamViewer 6 kompatibel. Mehr muss man nicht sagen, oder? Mit dem TeamViewer kann man ja mittlerweile von fast überall von & hin fernwarten 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Jetzt fehlt die Host-Funktion nur noch unter Linux. Dann bin ich glücklich 🙂

  2. Super! Darauf habe ich gewartet!

  3. Ja das wurde auch zeit.
    Die mac-fraktion nimmt deutlich zu. Konnte ich heute wieder im AppleStore München beobachten.
    Ciao…

  4. Sehr cool. Wir gleich mal bei den Eltern und Schwiegereltern installiert 😀
    Muss man nicht immer manuell alles erklären was sie starten sollen bzw wie ihr Passwort ist 😉

  5. Wenn ich den Host installiert habe, wie kann ich dann von dem Hostrechner eine Verbindung zu einem anderen Host aufnehmen? Der normale Teamviewer lässt sich nämlich nicht starten. bzw. beendet sich sofort wieder. Gibt es dazu eine Lösung?

  6. Hallo,
    erstmal einen großen Dank an Caschy. Wie immer einer der ersten 🙂

    @Armin: Momentan ist das Host-Modul nur als extra Modul erhältlich. Wenn du eine Verbindung von einem Computer, auf welchem das Host-Modul installiert ist, aufbauen willst, musst du vorab TeamViewer Host schließen. Anschließend kannst du die Vollversion starten. Zur Zeit ist dies leider nicht anders möglich. Unsere Entwicklung arbeitet aber daran, dass Hostmodul in die Vollversion zu integrieren.

    Viele Grüße
    Inga, TeamViewer GmbH

  7. @ Inga: Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Viele Grüße aus Worpswede

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.