TCL: Der Mini-LED-TV C825 unterstützt nun AMD FreeSync Premium
Das Jahr nähert sich dem Ende zu und die nächste CES ist längst näher, als jene aus diesem Jahr. Im Rahmen der CES im Januar 2021 hatte TV-Hersteller TCL mit dem TCL C825 einen Mini-LED-TV vorgestellt. Durch den Einsatz von HDMI 2.1 (steckt gleich vierfach im Gerät) ist der Fernseher auch prädestiniert dafür, um zu zocken. Denn: Vom Gerät werden eARC, 120 Hz, Variable Refresh Rate (VRR) und auch der Auto Low Latency Mode (ALLM) unterstützt.
Nun schob TCL nach, dass der C825 nun auch mit AMD FreeSync Premium ausgestattet wird. Hier bringt man ab sofort auch die entsprechende Zertifizierung mit. FreeSync Premium wird aber nur einen kleinen Adressatenkreis tangieren, denn die Funktion ist im Grunde identisch zu HDMI VRR. Vermutlich ist dies daher primär für Besitzer von AMD-Grafikkarten spannend.
- Mini LED Technologie: Die einzigartige Hintergrundbeleuchtung Technologie bietet kompromisslosen...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Taugen die TCL eigentlich was? Ich probiere gerne mal Marken abseits des Mainstreams aus. Aktuell bin ich mit einem Hisense sehr zufrieden.
Oh ja, ich habe hier drei Geräte und bin sehr zufrieden
TCL ist sogar ziemlich gut bei TVs. Sie sind einer der wenigen Panel-Hersteller. Letztes Jahr haben sie z.B. Samsungs chinesische LCD-Fabriken gekauft. Somit könnte es sogar sein, dass aktuelle Samsung-Geräte eigentlich im Kern TCLs sind.
Nun wollen sie halt auch als Eigenmarke auftreten, ähnlich wie bei den Handys.