Tastatur für Gamer: Razer Ornata V3 angekündigt
Neues von Razer, der Lifestyle-Marke für Gamer. Die haben die Ornata V3 auf den Markt gebracht, eine Low-Profile-Gaming-Tastatur der Einstiegsklasse mit Razers Mecha-Membran-Switches. Mit ihrem neuen, kleineren Formfaktor und dem schlankeren Tastenkappendesign richtet sich die Ornata V3 an Spieler, die nach einer Gaming-Tastatur im Vollformat mit zahlreichen Features zu einem erschwinglichen (Ansichtssache) Preis suchen. 99,99 Euro soll die Tastatur im Handel kosten.
Für die Haltbarkeit sind die ABS-Tastenkappen der Ornata V3 UV-beschichtet, um vor Ausbleichen und Kratzern zu schützen. Abgerundet wird die Gaming-Tastatur durch Razer Chroma RGB mit 10 Beleuchtungszonen, hintergrundbeleuchteten dedizierten Medientasten sowie einer magnetischen Soft-Touch-Handballenauflage für lange Spielsessions.
Ebenfalls angekündigt wurde die Ornata V3 X, die den gleichen kompakten, flachen Formfaktor mit UV-beschichteten ABS-Tastenkappen und einem spritzwassergeschützten Design bietet. Die Ornata V3 X verfügt über geräuschlose Membranschalter, Razer Chroma RGB mit 1-Zonen-Beleuchtung und eine abnehmbare Handballenauflage. Die kostet dann 49,99 Euro.
Was vielleicht noch zu ergänzen ist – die 10-Zonen-RGB-Beleuchtung ist ein Rückschritt zur V2 und V1 (welche ich persönlich einsetze) Dort war noch jede Taste einzeln ansteuerbar. Komisch, dass sie das rausgenommen haben
Haben die echt die individuelle Tastenbeleutung geopfert??? Dann ist Razer wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich hatte die Ornata V2. An sich eine geile Tastatur, eben weil es eine der wenigen mit Rubberdom und anpassbarer Beleuchtung ist. Leider war die Software dermaßen verbuggt und der Service von Razer so katastrophal schlimm, dass das Teil wieder retour ging. Online Regestrierungszwang, ungefragte aktivierung des Mikrofons, nicht oder falsch funktionierende Medientasten, Profile die nicht geladen wurden… In der Summe, zu viele Probleme für den damaligen Preis. Hatte ehrlich gesagt gehofft, dass Razer aus der guten Idee der V2 lernt, aber jetzt eine 08/15 Blink blink 10 Zonen kabelgebundenen Leutrakete für 99 Euro… echt jetzt?