Synology HyperBackup: Update gegen defekte Backup-Jobs wird verteilt

Kurz notiert: Wir berichteten über die Tatsache, dass einige Nutzer über Fehler im Modul HyperBackup klagten. Eingerichtete Backup-Jobs auf dem Synology-NAS wurden nicht ausgeführt, diese mit einer Fehlermeldung quittiert. Ein recht häufig aufgetretener Fehler, wenn man dem Feedback aus der Nutzer-Community so glauben möchte. Synology bestätigte den Fehler und schob wohl Nachtschichten. Erste Nutzer berichten mittlerweile nämlich davon, dass ein Updates von HyperBackup angeboten wird, welches den Fehler behebt, Backups werden also korrekt durchgeführt. Falls bei euch ein Update angeboten wird, lasst mal von euch hören, ob der Fehler auch bei euch ausgemerzt ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

6 Kommentare

  1. Kein Problem. Ich hatte das Update, das die Backup-Funktion kaputt gemacht hat, noch gar nicht erst installiert. 😉

    Meine Synology hat nur in Ausnahmefällen Zugriff zum Internet, ansonsten ist sie in der FritzBox gesperrt. Da mus sie auch nicht gleich jedes Update sofort mitmachen.

    Bei neuen Updates von Synology oder Apple wartet man sowieso besser eine Woche, um zu sehen, was sie nun wieder kaputt gemacht haben. Nur „gut abgehangene“ Updates können sorgenfrei installiert werden.

  2. Yupp, hatte den Fehler. BackUps sind mit einer Exeption abgebrochen. Gerade das Update eingespielt, jetzt läuft alles wieder bis zum Ende durch.

  3. Jens Meyer says:

    Ja geht bei mir und betroffenen Kunden wieder mit dem neuen Version 2.1.2-0605

  4. @tobi: Beitrag ist für die Füße!
    Nach Update funktioniert Hyperbackup wieder wie gewohnt. Danke für das schnelle Update.

  5. Bei mir gab’s auch fehlerhafte Backup-Jobs seit 26.8., heute dann kam ein Paket-Update und siehe da, es funzt wieder!

  6. Mein NAS macht jeden Morgen ein Backup und ich habe die 2.1.2-0604 übersprungen und mache gerade das Update auf die 2.1.2-0605 🙂 da ist’s mal wieder von Vorteil gewesen kein Versionsfetischist zu sein, wenn es nicht um dringende Sicherheitsupdates geht.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.