Synology: Hyper Backup macht in Version 2.1.2-0604 Probleme

28. August 2017 Kategorie: Backup & Security, Hardware, Software & Co, geschrieben von: caschy

Kleiner Hinweis an alle Nutzer eines Synology-NAS, die das Modul Hyper Backup nutzen. Offenbar kommt es bei Nutzern nach dem Update am 25.8 zu einigen Problemen. Bei der betroffenen Version handelt es sich um die 2.1.2-0604. Hier gibt es mittlerweile Berichte, dass das Backup nicht mehr durchgeführt wird, stattdessen mit der Meldung „Exception occurred while backing up data“ seinen Dienst quittiert.

Beim Modul Hyper Backup handelt es sich um einen Dienst, der Inhalte des NAS auf unterschiedliche Sicherungsziele wie Cloud-Dienste oder andere NAS-Geräte inklusive Versionierung bringt. Die Meldungen zur Thematik betreffen offenbar nicht spezielle NAS-Geräte, die Range ist sehr breit. Ein Blick kann also nicht schaden, auch wenn man derzeit offensichtlich nichts ändern kann. Entsprechende Tickets wurden bereits bei Synology eröffnet und sicherlich wird man da nun rotieren müssen, um einen Fix an den Start zu bekommen.

(Danke Peter!)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24833 Artikel geschrieben.