Synology DSM 6.2.4-25556 veröffentlicht, behebt Probleme der Vorversion
Synology hat die Software für seine NAS-Systeme auf einen neuen Stand gebracht. So liegt der DiskStation Manager, kurz DSM, nun in Version 6.2.4-25556 vor. Je nach Region kann es dauern, bis das Update auf eurer DiskStation angezeigt wird, alternativ kann man das Update ab sofort manuell herunterladen. Wichtig ist vor dem Update: Der DNS-Server muss mindestens in Version 2.2.3-5028 vorliegen, der LDAP-Server in 2.4.49-2515. Dieses Update enthält Korrekturen für die Probleme im DSM 6.2.4-25554. Es wurde ein Problem behoben, bei dem externe Festplatten auf bestimmten Plattformen (Grantley, Broadwell, Broadwellnk, Broadwellntbap, Purley) nicht aus dem Ruhezustand aufgeweckt werden konnten. Es wurde auch der Fehler ausgemerzt, bei dem sich Benutzer nicht bei Synology-Mobile-Apps anmelden konnten, nachdem sie die Liste der gespeicherten Geräte in DSM 6.2.4 gelöscht hatten. Der Rest des Changelogs entspricht der Vorversion Synology DiskStation Manager 6.2.4-25554.
- jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ja tolles Update! 🙁 !
Wer keine Festplatten aus der Kompatibilitätsliste hat, kann Pech haben und der Ruhezustand funktioniert dann nicht mehr.
Bei mir sind es die beiden M2-SSD-Cache. (wurde mir auch so vom Support bestätigt)
OK, habe nun einen festen Energieplan erstellt – soll für die Festplatten eh besser sein als Ruhezustand.
Hi,
wie hast du das gemacht mit dem festen Energieplan?
Kann ich denn jetzt die neue Version einfach so über die alte Version spielen? Warum veröffentlich man nicht einfach nen Patch?
Ja, einfach manuell drüber installieren funktioniert problemlos.
das IST quasi nur ein Patch, einfach drüberspielen.
@deltapapa
einfach in: Hardware-Energie > Energie-Zeitplan ON/OFF – Zeiten eingeben.
Weiterhin funktioniert auch in dieser Version die saubere Abschaltung einer eSATA-HDD nicht mehr wie es sein soll.
Beim manuellen Laufwerksauswurf wir das externe Laufwerk komplett ausgeworfen und nimmt nur noch 3W Leistung auf.
Beim automatischen Auswurf nach einem Hyperbackup-Task nur softwareseitiger Auswurf – Leistungsaufnahmen wie im Normalbetrieb 7W :(.
@Friedhofsblond
Ah-ha, vielen Dank..
Bei mir hat er noch gar nicht das vorherige Update angezeigt, dann werde ich heute Abend mal die bzw das Update manuell anstoßen und einen Energieplan konfigurieren..
Dankeschön und schönen Abend noch
Tolles Update…da finder geht nicht mehr…
Klappt alles 1a. Hab 2 NAS soeben manuell aktualisiert und DS finder funktioniert wie vorher einwandfrei.
Tolles Update…dsfinder geht nicht mehr…
Ja, tolles Update. Meine DS211j hat das Update auch bekommen.