SwiftKey Beta für Android: Jetzt mit freier GIF-Suche

Ihr könnt euch immer noch an bewegten Bildchen als Ausdruck erfreuen? Ihr nutzt SwiftKey als Android-Tastatur? Dann kann euch geholfen werden. Seit kurzem unterstützt SwiftKey GIFs. Das Problem war: Zum Anfang konnte man nur aus vorgefertigten Kategorien auswählen. Dies ist nun vorbei, denn SwiftKey für Android erlaubt in der Betaversion nun auch die freie Suche nach GIF-Dateien. Einfach über das Emoji-Symbol die GIF-Funktion aufrufen und frei Schnauze suchen und verschicken.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Das ist schön, geht aber jetzt schon und noch komfortabler mit der Giphy-App. Gleicher Datenbestand (Giphy eben), nur dass man auch mal eine grössere Vorschau bekommt.

  2. Mir wäre eine schlanke schnelle Tastatur-App lieber, die genau das macht was sie soll. Solche Gimmicks blähen doch alles nur auf.

  3. Hab Swift key schon seit Jahren und es wurde immer nerviger. Direkt deinstalliert und das AOSP keyboard aktiviert, weil es keine passable alternative gibt..

  4. Ist zur Zeit Swiftkey oder gboard empfehlenswerter?

  5. @Jan Jan
    Also SwiftKey liefert bei mir die deutlich besseren Vorschläge und Korrekturen. Was mich an GBoard in den Wahnsinn treibt ist, dass die Tastatur manche Worte einfach IMMER, und IMMER wieder falsch schreiben will und sich die korrekte Schreibweise nicht merkt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.