SwiftKey für Android: Alternative Tastatur kann GIFs

30. Juni 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Zu den bekanntesten Tastaturen auf der Android-Plattform dürfte wohl SwiftKey gehören, welches mittlerweile unter dem Schirm von Microsoft entwickelt wird. Nun ist eine neue Version erschienen, die nun den lange vermissten Support für GIF-Dateien mitbringt. Andere Tastaturen – Gboard von Google beispielsweise – beherrschen dies schon länger. In der neuen Version von SwiftKey erreicht man die GIF-Suche über die Emoji-Taste. Allerdings ist dabei zu beachten: Anders als andere Lösungen unterstützt SwiftKey für Android derzeit nicht die freie Suche nach GIF-Dateien, stattdessen ist man gezwungen, aus vorgefertigten Kategorien auszuwählen. Ein Umstand, den man laut Aussagen der Entwickler aber noch ändern will.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24318 Artikel geschrieben.