Surface Pro mit LTE angekündigt
Nicht überraschend hat Microsoft heute „neue“ Hardware auf der Future Decoded 2017 in London angekündigt. Das „neu“ bezieht sich nicht auf das komplette Gerät, sondern nur einen Teilaspekt. So bekommen Geschäftskunden ab Dezember 2017 das Surface Pro auch mit LTE-Advanced-Anbindung. eSim aktivieren und es kann mobil gearbeitet werden, auch wenn mal kein WLAN, wohl aber das Mobilfunknetzwerk nutzbar ist.
Microsoft sprach in der Ankündigung von einem CAT9-Modem, welches global 20 Mobilfunkbänder unterstützt. Welche Konfigurationen genau im Handel sein werden, ist bislang noch nicht bekannt. Auch weiss man zur Stunde noch nicht, wann genau das Surface Pro mit LTE beim „normalen“ Interessenten ankommt. Informationen über eine Verfügbarkeit in Deutschland fehlen zur Stunde auch noch, da man bei Microsoft Deutschland offenbar den bundesweiten Feiertag nutzt.
Wenn das genauso solche überteuerten Mondpreise werden können sie das Ding gleich behalten, dann kaufe ich mir lieber ein Notebook.
Das ist für Firmenkunden, für Dich damit sowieso uninteressant und vermutlich nicht erwerbbar.
Die Preise der Surface Modelle sind gerechtfertigt für das was man bekommt. Ich benutze mein Surface Pro genauso gern und häufig wie mein iPad Pro 12,9.
@ShyAngel
Die Zielgruppe sind primär Firmenkunden, und bei denen ist der Preis für die Hardware in der Regel nebensächlich wenn das Gesamtpaket passt.
@Thomas Müller
Ich arbeite zwar gerne mit Windows, auch in der Firma, aber gerechtfertigt ist das alles in keinster Weise.