Sunshine und Legacy: Endzeitstimmung in Kurzform

Animierte Kurzfilme bringen in wenigen Minuten manchmal mehr Gefühl rüber als manch abgedrosche Klamotte, die mit einem Aufwand von mehreren Millionen Dollar produziert wurde und dem willigen Popcorn-Publikum vorgeworfen wird. Zur Erinnerung mal zwei tolle Kurzfilme: A short love story oder auch Ark, der mittlerweile wieder unter dieser Adresse angesehen werden kann.

Alper hat mich per E-Mail auf einen Kurzfilm aufmerksam gemacht – Sunshine. Oder auch: Geld regiert die Welt. Einfach mal sechs Minuten wirken lassen.

Übrigens – von Grzegorz Jonkajtys, dem Macher von Ark, gibt es noch weitere Kurzfilme – momentan sind noch zusätzliche in der Produktion. Sein aktueller Film heisst Legacy (Quicktime erforderlich)und zeigt einen Ausserirdischen im Jahr 2030 auf der Erde – auf der Suche nach menschlichem Leben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Vielen Dank für die Links! 🙂

    Mein Favorit bei Kurzfilmen im Netz ist „The Piano“ von Aiden Gibbons:
    http://www.aidangibbons.com/piano.html

  2. Für alle die den FF nutzen und sich den QuickTime nicht installieren wollen, gibts hier die QuickTime Alternative Lite Variante ( mit FF PlugIn)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.