SugarSync: Geräte via Web betanken

Es soll sie ja tatsächlich geben, die Dropbox-Verweigerer und Dafür-SugarSync-Benutzer. Diese können bald ihre iPhones oder iPads via Web betanken. Heisst, wenn ihr das Gerät mal nicht am Mann habt, dann könnt ihr trotzdem via Web diese Dateien auf das Gerät pushen. Vor dem Download der Daten werdet ihr allerdings noch einmal via Push-Notification informiert. Diese Funktion wird auch bald für Android verfügbar sein. Hier das Ganze einmal in Videoform:

Finde ich persönlich bislang nicht soooo spannend, was sicherlich daran liegt, dass ich Dropbox nutze und Dateien nur lade, wenn ich sie brauche. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ich könnte es schon ab und an brauchen, dass ich sage: push dieses file an mein android phone (Stichwort apk sideload) …

    Mal sehen ob Dropbox es nachrüstete …

  2. Na, dann kannste die APK auch so in die Dropbox kloppen und dann laden….

  3. Sugarsync habe ich auch ausprobiert, ist leider elendig langsam (und ich habe immerhin 20/1 Mbit Down/Upstream).

    Macht so keinen Spaß.

  4. jetzt weiß ich, warum manche handy hersteller die speicherkarten so schlecht zugänglich machen 😉 … nee, nee wozu? was sollte man da syncen? was macht ihr denn mit euren mobiles, dass ihr sowas braucht?

  5. @cashy: klar, so mach ich es ja jetzt auch, aber wenn ich da jetzt schon 50 Dateien liegen habe, wäre es einfacher am Handy direkt ein pop up für die eine Datei zu bekommen als durch die Liste zu wurschteln wo lange Dateinamen abgeschnitten sind usw usw usw…

  6. Ich nutze SugarSync auf meinem Galaxy ACE damit meine Fotos direkt synchronisiert werden um sie auf den PC zu bearbeiten bzw anzuschauen. Gibt es da ne Möglichkeit das auch mit Dropbox so zu handhaben?

  7. Die App hier (Achtung 3rd Party) kann das, kostet aber.
    https://market.android.com/details?id=com.keramidas.MediaSync&feature=search_result

    Ich meine es gab da auch ne kostenlose App die das konnte, finde die aber grade nicht.

  8. Danke Heiko!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.