Streamlabs OBS nun als Beta für den Mac
OBS – das steht für Open Broadcaster Software und ist vielleicht vielen ein Begriff, die schon einmal grundsätzlich herausfinden wollten, wie denn Streaming aus den eigenen vier Wänden funktioniert. OBS unterstützt den Anwender bei der Übertragung von Bildschirminhalten ins Netz – und das seit 2012. Zu haben ist die Software für Windows, macOS und Linux. Im Laufe der Zeit entstanden auch Overlay-Erweiterungen wie z. B. die von Streamlabs, die sich auch an Gamer richten. Nun hat man bei Streamlabs eine Betaversion seiner OBS-Version für macOS an den Start gebracht. Live-Streamer auf dem Mac können jetzt auf viele Funktionen und zahlreiche Anpassungswerkzeuge zugreifen, um professionelle Sendungen zu erstellen, mit dem Publikum in Kontakt zu treten und über Plattformen wie Twitch, YouTube, Mixer und Facebook zu monetarisieren. Wer sich das Ganze mal anschauen will, der kann bei Streamlabs direkt hereinschauen. Zeit genug dürften derzeit ja (leider) viele haben.
Coole Sache, vielleicht sieht man so ja auch den ein oder anderen, der damit von seinem Mac streamt, leichtere Games oder unterstützt durch ne eGPU.
Leute auf Twitch haben teilweise einen eigenen Streaming-PC gekauft, nur damit sie ihren Browser auf dem Mac streamen können.