Xbox Live: Bilder-Upload ist temporär beschränkt

Microsoft hat mitgeteilt, dass aktuell die Cloud-Dienste des Unternehmens aufgrund der Corona-Krise deutlich stärker beansprucht würden. Das betreffe etwa auch die Nutzung der Videoplattform Mixer, des Xbox Game Pass sowie von Xbox Live. Deswegen nimmt man nun einige Einschränkungen vor. So habe man die Möglichkeiten ausgesetzt, eigene Gamerpics, Club-Bilder und Club-Hintergründe hochzuladen. Wer bereits Bilder hochgeladen habe, werde sie aber weiterhin wie gewohnt angezeigt bekommen. Nur neue Uploads sind eben fürs Erste nicht möglich. Damit wolle man in erster Linie sein Moderatoren-Team entlasten. Generell hatte Microsoft zudem mitgeteilt, dass man Xbox Live drossele. Es kann also dazu kommen, dass Spiele-Downloads und Updates länger brauchen, als sonst gewohnt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.