„Starfield“ sichert sich in Europa (bisher) den fünftgrößten Spiele-Launch 2023
„Starfield“ steht 2023 in Europa bisher für den fünftgrößten Spiele-Launch – und dabei sind die Nutzer aus dem Game Passe, welche das Rollenspiel ebenfalls zocken, gar nicht berücksichtigt. Betrachtet man die Verkaufszahlen in der ersten Woche, dann sind 2023 nur vier Titel vor „Starfield“.
Das ist durchaus beeindruckend, zumal „Starfield“ nicht für die sehr beliebte PlayStation 5 erschienen ist. Dennoch konnte man z. B. bei den Launch-Sales andere Kracher wie „Final Fantasy 16“, „Resident Evil 4“ oder „Dead Island 2“ hinter sich lassen. Zudem handelt es sich bei „Starfield“ nun, noch vor dem bishrigen Spitzenreiter „Forza Horizon 5“, um den erfolgreichsten Launch eines neuen Xbox-Spiels in Europa.
Europa Top 10 Digital + Physical (Woche mit Ende am 10. September 2023)
- Starfield (Bethesda)
- NBA 2K23 (2K Games)
- Titanfall 2 (EA)
- Grand Theft Auto 5 (Rockstar)
- Red Dead Redemption 2 (Rockstar)
- Need for Speed: Heat (EA)
- Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege (Ubisoft)
- Hogwarts Legacy (Warner Bros)
- FIFA 23 (EA)
- Sid Meier’s Civilization 6 (2K Games)
Europäische Week-One-Sales 2023
- Hogwarts Legacy (Warner Bros)
- Diablo 4 (Activision Blizzard)
- The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Nintendo)
- Star Wars Jedi: Survivor (EA)
- Starfield (Microsoft)
- Resident Evil 4 (Capcom)
- Final Fantasy 16 (Square Enix)
- F1 23 (EA)
- Dead Island 2 (Deep Silver)
- NBA 2K23 (2K Games)
Wichtig: Im Falle der Nintendo-Games fehlen Daten zu den digitalen Verkaufszahlen, da Nintendo diese nicht herausgibt. Ansonsten schließt man hier Angaben von Plattformen und Publuishern wie Steam, Xbox Live, PlayStation Network, Nintendo e-Shop, Activision Blizzard, Bandai Namco, Capcom, Codemasters, Electronic Arts, Embracer Group (Gearbox, Koch Media, Sabre Interactive), Focus Entertainment, Konami, Marvellous Games, Microids, Microsoft (Bethesda), Milestone, Nacon, Paradox Interactive, Quantic Dream, Sega, Sony, Square Enix, Take-Two, Ubisoft und Warner Bros. ein.
Bei den physischen Verkäufen sind nicht alle Länder einberechnet, da man z. B. aus Russland, der Slowakei oder auch Luxemburg keine Angaben erhält – wohl aber etwa aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
# | Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|---|
1 | Starfield (Premium-Edition Upgrade) [Xbox Series S|X] | 13,03 EUR | Bei Amazon ansehen | |
2 | Starfield (Standard-Edition) [Xbox Series X] | 37,97 EUR | Bei Amazon ansehen | |
3 | Starfield (Constellation-Edition) [Xbox Series S|X & PC / Xbox Play Anywhere] [Code in the box] | 262,38 EUR | Bei Amazon ansehen |
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
… ich dachte echt, das wäre ein Spiel aus 2010 oder so.
Aber das ist ja NEU!? ➡️
Wow …
—
Mehr Hype & Schein, als Sein.
Liegt wohl an den ganzen Keys für die Bundles der Hardwarehersteller, oder fallen die „Kopien“ da nicht mit rein?
Quasi Hardware registriert, Key bekommen, Key eingelöst, 30 Minuten Intro gespielt und dann gelangweilt ausgeschaltet. Zack … eine „verkaufte“ Kopie.
Urteil nach 30 (!) Minuten?.
Respekt!
wahrscheinlich nie ein bethesta Spiel gespielt!
Gib dem 10 Std. dann kannst einen Urteil erlauben!