Starbucks-Filialen in USA werden mit Google-WLAN ausgestattet
Google übernimmt einmal mehr die Rolle des Internetverteilers. Abgelegene Orte mit Internet zu versorgen wurde bereits erfolgreich ausprobiert, jetzt sind wieder die Städte an der Reihe. 7.000 Starbucks-Filialen in Amerika werden mit WLAN von Google ausgestattet. Der Vorteil? Eine 10x höhere Surfgeschwindigkeit, in Städten mit Google Fiber sogar 100x höher.
Das kostenlose Internet in Starbucks-Filialen ist eine wichtige Einrichtung für Studenten geworden, die zu Hause keinen Netzzugang haben, dieser wird nun von Google verbessert. Von heute auf morgen wird es aber nichts mit Googles WLAN-Plänen. 18 Monate soll es dauern, bis alle Filialen aufgerüstet sind, ab 1. August wird damit begonnen.
Studenten die zuhause kein inet anschluss haben sich aber den teuren Kaffee bei starbucks leisten…hust…
Ein Kaffee muss 8€+ kosten … da kann das Inet dann auch Kostenlos da sein ;D
Marketing hin oder her. Die idee ist brilliant.
Hoffentlich wird das mit dem wlan auch in dland durchgezogen.
Es gibt nur 7.000 Starbucks-Filialen in den USA? Da hätte ich mehr erwartet.
Ist ja nicht so das es nicht schon bisher free Wifi im Starbucks gibt, so kommt es zumindest rüber…;)
„Das kostenlose Internet in Starbucks-Filialen ist eine wichtige Einrichtung für Studenten geworden, die zu Hause keinen Netzzugang haben“
Hinterfragt hier denn keiner mehr hohle Marketing-Sprüche? Wieso sollte Starbucks eine für Studenten wichtige Einrichtung sein? Internet haben die meisten Studenten auf dem Handy, im Wohnheim/Campus/Bibliothek/WG…Da wo Studenten eben lernen! Man man man…