Squirrel: Yahoo startet neuen Messenger für Gruppen


Internet-Dino Yahoo hat Neuigkeiten zu verkünden. Das mittlerweile an Verizon verkaufte Unternehmen hat nämlich einen neuen Messenger veröffentlicht. Vermutlich, weil man das halt heute so macht, denn so richtig verständlich ist das Angebot nicht. Squirrel heißt das neue Angebot, das aktuell nur auf Einladung verfügbar ist.

Auch sind die Apps nicht in Deutschland verfügbar, insofern gestaltet sich ein Ausprobieren schwierig. Falls man denn überhaupt ausprobieren möchte. Ich glaube nicht, dass es Teams heute noch schwer haben, eine gute Kommunikationsbasis in Form eines Messengers zu finden, die Auswahl ist riesig.

Immerhin legt Squirrel etwas Wert auf Privatsphäre, so lassen sich beispielsweise Gruppenchats einfach über einen Einladungslink realisieren, das Teilen der Kontaktliste ist dafür nicht nötig. Vielleicht auch ganz gut so, wenn man sich an den Datenskandal um Yahoo erinnert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Endlich!!! Und ich weiß schon, wie die nächste Schlagzeile hier zu diesem Messenger lauten wird…

  2. Da hat die Welt drauf gewartet.

  3. Ernsthaft, welcher Investor gibt hier eigentlich noch Geld für die „Ideen“?

  4. Yahoo ist einfach tot. Die waren vor dem Skandal schon unspannend, jetzt fasst die doch keiner mehr an, oder?

  5. Yahoo.. waren das nicht die mit der geilen Wetterapp?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.