Spotify testet die Schaltfläche „Podcast erstellen“
Spotify hat sich zum Ziel gemacht, den Podcast-Markt aufzumischen. Aus diesem Grund übernahm man Anfang dieses Jahres Anchor und Gimlet und ist seitdem dabei die aufgekauften Tools und Prozesse in Bestehendes zu integrieren. Auch der Nutzer wird laut Jane Manchun Wong – die immer wieder auf unveröffentlichte Funktionen stößt – bald mit den ersten Ergebnissen konfrontiert.
So platziert Spotify anscheinend einen Button zum Erstellen von Podcasts direkt in der Podcast-Sektion der eigenen App. Der Button macht aktuell jedoch nichts anderes, als den Nutzer auf die eigene Anchor-Plattform zu schicken, um dort den Podcast zu kreieren. Weiterhin hat man eine Promo-Seite eingerichtet, um die Kombination aus Spotify und Anchor zu bewerben.
https://mobile.twitter.com/wongmjane/status/1166803290870308864
Ob Spotify Anchor irgendwann direkt in die App integrieren wird oder die Plattform weiter eigenständig bleibt, ist noch nicht bekannt.
Ah, Spotify wird zum Setzkasten geistiger Nabelfusselsammlungen seiner User gemacht – das wird ganz sicher eine enorm spannende Geschichte
Ok
Guter Kommentar. Bookmarks in Audiobooks? Nope. Nicht fancy genug.
Benutze Google Podcast und vermisse nichts.
Ach so, Google Podcast ist natürlich kostenlos.
Solange Google kein Autodownload anbietet geschweige den Webplayer freischaltet ist das Produkt nicht zu gebrauchen.
Download? Wofür? Ich habe immer Netz. Kostet nicht mal viel Geld…
Du schon, andere nicht
Ich bin immer noch nicht bereit das was Spotify da treibt „Podcast“ zu nennen. So lange es keinen öffentlichen RSS Feed gibt den ich mit jedem beliebigen Podcast-Player abspielen kann ist es für mich kein Podcast