Spotify stellt Infoseite zum Streaming auf der Apple Watch bereit
Wir berichteten bereits darüber: Spotify verteilt an seine Nutzer die Möglichkeit, direkt über die Apple Watch Musik zu streamen, sofern eSIM- oder Netzwerk-Verbindung vorhanden ist. Mit dem iPhone war die Steuerung eh möglich, nun kann man also, wenn man möchte, autark Spotify nutzen. Das Streaming-Unternehmen hat nun auch schon seine entsprechende Wearable-Infoseite aktualisiert: Um Spotify direkt zu streamen, müssen Nutzer Spotify Premium abonniert haben und eine Apple Watch Series 3 oder höher mit watchOS 6.0+ (empfohlen 7.1+) zusammen mit einer Mobilfunkverbindung oder eben WLAN haben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gibt es schon Erfahrungswerte zur Akku Laufzeit? Kann man auch über die Lautsprecher hören, oder nur Bluetooth?
Nein über die Akkulaufzeit kann ich dir noch nichts sagen über Streaming LTE Series 6 /3 lieder kein Prozent Punkt Verloren , Funktioniert nur über Bluetooth du kannst nicht auf der Uhr durch die Lautsprecher hören.
Schade dass man hier keine Fotos oder kurze Videos anhängen kann
Ohne offline Playback für mich sinnlos mit der WiFi Watch
Was macht denn das für ein Sinn, wenn das nicht offline geht. Absoluter Nonsens!
Da fuhrwerken die schon über ein Jahr rum. Wahrscheinlich lässt es Apple nicht zu,
damit sie die Kunden schön in Apple Music reinzwingen. Schade und traurig !
Irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Stelle ich auf streaming um versucht die wtch app ewig sich mit den airpods pro zu verbinden und scheitert dann letztendlich
So, nach ein paar Tagen:
Im Prinzip klappt es. Ich verwende aber die „Wasser-Wassersperre“, da durchgeschwitzte Sachen gern mal den Touchscreen auslösen, ist mir ein Fehler aufgefallen: Wenn man diese Sperre aufhebt, wird der interne Lautsprecher ja „gereinigt“ Dabei bleibt Wiedergabe stehen und müsste anschließend weiterlaufen. Tut sie aber nicht. Da hängt irgendwas in der App. Ich habe mit Spotify ein paar DM’s auf Twitter ausgetauscht. Dabei sollte ich einen Testaccount verwenden. Da hat sich ein anderes Problem gezeigt. Offenbar nutz Spotify auf IOS pro Gerät irgendeine Hardware-ID zur Anmeldung. Die Anmeldung überlebt auch eine Neuinstallation der App. Da es auf der Watch-App keinen Logout-Knopf gibt, gab es erhebliche Probleme beim Kontowechsel. Entweder wurde das alte Konto verwendet oder es ging nichts mehr. Am Ende habe ich bei meinem Konto im Web alle Geräte abgemeldet. Danach klappte es auch wieder mit der Watch App.