Spotify für Android erhält Update mit Filter-Funktion
Spotify ging heute ja schon einmal aus einem etwas unschönen Grund durch die Medien, es gibt aber auch etwas erfreuliches zu berichten. Die Android App hat ein Update erhalten, die Nutzern mit vielen Playlists oder Liedern eine Menge Sucharbeit erspart.
Die neue Filterfunktion erlaubt eine schnelle Suche nach Playlist-Namen oder Songs innerhalb einer Playlist. Außerdem gibt es nun die Möglichkeit, die Listen zu sortieren. Alphabetisch vorwärts und rückwärts sind die beiden Sortiermöglichkeiten, die sowohl für Listen, als auch für Lieder gelten. Zumindest zu meiner Überraschung ist die neue Funktion noch nicht in der iOS-App zu finden, aber das dürfte sich hoffentlich auch bald erledigt haben.
[werbung] Das Update enthält außerdem folgende Fehlerbehebungen:
- Behoben: Wenn du zu deiner Playlistanzeige zurückkehrst, wird automatisch die letzte Position angezeigt.
- Behoben: Kein Abstürzen mehr bei Anwendernamen mit $onderzeichen
- Behoben: Beim Wieder-Anmelden wird das Abspielen dort fortgesetzt, wo aufgehört wurde.
Und immer noch kein Landscape/Tabletsupport bei Android! Ich verstehe die Entwickler einfach nicht, sogut wie jede Androidapp kann das.
Ich bin gerade dabei zu rdio zu wechseln, top App und mehr zu bieten als Spotify (remote controll other clients- mobile to mobile) nur das Streaming läuft nicht so flüssig wie bei Spotify.
In der Desktop App kann man mittlerweile übrigens Playlist Ordner anlegen:
Datei -> Neuer Playlist-Ordner
Findet man mittlerweile mit der mobilen Suche auch Playlists/User oder geht das immer noch nicht? Hat mich jedes Mal, wenn ich mal wieder nen Monat gebucht habe, extrem genervt, dass das nur am Desktop geht.
Bei mir klappt das mit dem „da weitermachen wo aufgehört“ allerdings nicht so gut…
– Galaxy S3
Wurde ja auch mal Zeit! Hoffentlich bald auch für iOS..
Ja, wurde echt mal Zeit !