Spotify für Android: Das Homescreen-Widget ist zurück

Da ging ein Aufschrei durch die Community, als Spotify plötzlich das Homescreen-Widget unter Android entfernt hat. Ein Aufschrei, der bei Spotify wahrgenommen wurde. Es dauerte nicht lange bis Spotify die Rückkehr des Widgets ankündigte. Und das neue Widget gibt es ab sofort, also knapp einen Monat nach Entfernung des alten Widgets. Das Widget lässt sich nun auch in der Größe anpassen und laut Spotify wurden einige Stabilitätsprobleme behoben. Sehen solltet ihr das neue Widget, wenn ihr die aktuelle Version von Spotify installiert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Habt ihr diese Meldung nicht schon vor paar Tagen gebracht?

  2. Was ist der Mehrwert des Widgets gegenüber der Benachrichtigung in der Benachrichtigungszeile?
    Übersehe ich was?

    • Telefon entsperrt durch Face Unlock und schmeißt mich in den Home Screen. Dort hab ich das Widget, ein Klick, fertig.
      Benachrichtigungszeile bedeutet entsperren, aufziehen, drücken.

      Im gesperrten Zustand werden keine Benachrichtigungsinhalte angezeigt, nur welche da sind.

  3. Würde mir mal mehr liebe für den Car Mode wünschen…warte immernoch das man dies manuell einstellen kann, sowas fehlt bei iOS echt…bei Android geht dies glaube ich, oder?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.