Spotify: Erweiterte Playlist-Bearbeitung wird für alle geschaltet
Ich hatte schon darüber berichtet, dass Spotify damit begonnen hat, Funktionen zur erweiterten Bearbeitung von Playlists für ausgewählte Nutzer zu verteilen. Nun hat man das auch offiziell in seinem Newsroom bestätigt. Die Funktion werde ab sofort für Apple iOS und Android verteilt.
Ich selbst habe nachgesehen und habe leider aktuell keinen Zugriff. Das bedeutet wohl, dass die erweiterte Bearbeitung schrittweise verteilt wird. So soll es durch die erweiterten Funktionen möglich sein, in den mobilen Apps eigene Titelbilder und Beschreibungen für Playlists einzufügen. Bisher ging das leider nur am Desktop. Dabei wird diese Funktion sowohl für Free- als auch Premium-Nutzer ausgerollt.
Der Zugriff erfolgt über die drei Punkte am oberen rechten Rand, welche die Funktionen zur Bearbeitung aufrufen, wenn ihr euch in einer selbst erstellten Playlist befindet. Dort könnt ihr über „Playlist bearbeiten“, dann nun auch das Titelbild und die Beschreibung anpassen – vorausgesetzt ihr habt im Gegensatz zu mir schon Zugriff. Auch den Namen der Playlist könnt ihr auf Wunsch anpassen.
Ernsthaft? Eigene Bildchen und eine Beschreibung? Sensationell!!
Wie wäre es denn wenn die Schweden mal aus den Puschen kommen und die Bearbeitung von Playlist Ordnern in der App ermöglichen würden??