Spotify: Erweiterte Playlist-Bearbeitung wird für alle geschaltet

Ich hatte schon darüber berichtet, dass Spotify damit begonnen hat, Funktionen zur erweiterten Bearbeitung von Playlists für ausgewählte Nutzer zu verteilen. Nun hat man das auch offiziell in seinem Newsroom bestätigt. Die Funktion werde ab sofort für Apple iOS und Android verteilt.

Ich selbst habe nachgesehen und habe leider aktuell keinen Zugriff. Das bedeutet wohl, dass die erweiterte Bearbeitung schrittweise verteilt wird. So soll es durch die erweiterten Funktionen möglich sein, in den mobilen Apps eigene Titelbilder und Beschreibungen für Playlists einzufügen. Bisher ging das leider nur am Desktop. Dabei wird diese Funktion sowohl für Free- als auch Premium-Nutzer ausgerollt.

Der Zugriff erfolgt über die drei Punkte am oberen rechten Rand, welche die Funktionen zur Bearbeitung aufrufen, wenn ihr euch in einer selbst erstellten Playlist befindet. Dort könnt ihr über „Playlist bearbeiten“, dann nun auch das Titelbild und die Beschreibung anpassen – vorausgesetzt ihr habt im Gegensatz zu mir schon Zugriff. Auch den Namen der Playlist könnt ihr auf Wunsch anpassen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ernsthaft? Eigene Bildchen und eine Beschreibung? Sensationell!!
    Wie wäre es denn wenn die Schweden mal aus den Puschen kommen und die Bearbeitung von Playlist Ordnern in der App ermöglichen würden??

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.