Spotify arbeitet an einem Equalizer für seinen Web-Player
Der Streaming-Anbieter Spotify bietet in seinen Apps und seinem Web-Player bereits allerlei Features an: Offline-Musikhören, Songtexte, eigene Playlisten natürlich… Bald könnte nun für den Web-Player ein Equalizer hinzustoßen. Zumindest konnte die Nutzerin Jane Manchun Wong das bereits entdecken.
Spotify selbst hat sich dazu bisher eines Kommentars enthalten. Wie ihr oben auf dem Bild seht, könntet ihr den Equalizer selbst manuell anpassen aber offenbar auch aus voreingestellten Presets wählen – da ist etwa eine Voreinstellung für „Dance“ genannt.
Würdet ihr den Equalizer bei Spotify verwenden? Oder braucht ihr das Feature nicht unbedingt, weil ihr euch eh auf anderen Wegen behelft – etwa über die Systemeinstellungen? Hinweis: In den Apps von Spotify gibt es natürlich schon einen Equalizer – hier geht es also ausschließlich um den Web-Player!
Ernsthaft? Da stecken die ihre Kapazitäten rein? Wie wäre es mal mit der Verbesserung der Hörbücher? Oder echte Songtexte in der App? Was für eine Ressourcenverschwendung.
Absolut.
Songtexte wären Mal was. Oder einfach ne App, welche nicht ein furchtbares UX hat und stabil läuft…
Die Bedürfnisse der Kunden interessieren die einen Dreck. Lieber fancy Quatsch. Wir nehmen die Fähnchen!
Also ich finde Equalizer nicht in der Android App… Alle Anleitungen im Internet dazu zeigen auf alte Appversionen.
Kann mir mal jemand einen Screenshot schicken wo der sein soll?
Ist bei mir ganz normal in den Spotify-Einstellungen, etwas weiter unten (unter der Kategorie „Soundqualität“). Beim Klicken auf „Equalizer“ öffnet sich aber der native System-Equalizer von Android (hier Stock Android eines Pixel 3).
Komisch, ich habe ein OnePlus 5t Und das hat keinen Equalizer. Vielleicht Leitz es daran…schade
Kannst du ja ganz einfach nachrüsten. Bass Booster Pro von Desaxed Studios nutzt ich schon mehrere Jahre als Equalizer. Kannst ja auch die kostenlose Version installieren. Funktioniert unter OnePlus problemlos (OP2, OP5, OP6T).
Die guten alten EQ-Presets. Bis heute noch keinen Kopf an den Einstellungen gekriegt.
Wie wäre es mit ner gescheiten Watch-App?
Oh bitte! Das, was Spotify da abgeliefert hat, ist wirklich lächerlich! Kein Streaming ohne iPhone, kein offline Playback… Alles möglich seit WatchOS 5.
Niemand:
Wirklich niemand:
Spotify: wir arbeiten an einem Equalizer für den Web-Player
Unendlich viele Baustellen, aber immer erst die wichtigen Sachen anpacken.
Wie kannst du dir mit 12 ein Spotify Abo leisten?
Du würdest staunen, was ich mir sonst noch so alles leisten kann.
Ich werde demnächst wohl nach deezer abwandern.
1. Die App meldet bei mir ständig, dass ich offline bin. Was nicht stimmt. Erst wenn ich dann über die Android Einstellung „Beenden erzwingen“ und dann Neustart der App, hab eich wieder zugriff.
2. Bei meiner Frau springen die Songs ständig weiter. Teilweise werden einfach irgendwelche(?) Songs abgespielt.
3. Finde ich das UI (der App) grausam.
4. Deezer macht ja (zaghafte) Schritte in Richtung UCPS. Was ich sehr gut finde. Ich selbst höre eigentlich fast nur Independent/Nischenmusik, und ich fände es super, wenn ich die Künstler unterstützen könnte…
Hatte auch mal deezer. Kein Vergleich zu Spotify, eher auf dem Niveau Amazon Prime Music…. Alle meckern rum. Ich habe nie Probleme gehabt. Wobei mir die alte Spotify app besser gefallen hat. Aber die Musikauswahl ist einfach besser und das du andere Geräte innerhalb deines Acc steuern kannst.
Wie meinst du das? Spotify findest du besser als deezer?!
Was mich wirklich immer nervt in der Spotify App ist die Steuerung. Man merkt imho, dass die navigation auf Playlists ausgelegt ist. Ich höre lieber Alben und man braucht zu viele Klicks um zum Album zu gelangen…
Bookmarks in Hörbüchern!!! Und die Kapitelnummern *vor* der Kapitelbeschreibung.