Soundcore Liberty 4: Neue TWS-Kopfhörer mit Herzschlag-Tracking sowie Spatial Audio
Der Markt rund um TWS-Kophörer ist hart umkämpft. Anker konnte sich mit seiner Liberty-Reihe, genauer mit dem Modell der Liberty 3 Pro, dennoch einen Namen machen. Mit den Soundcore Liberty 4 steht nun ein „Nachfolgemodell“ ins Haus. Die Besonderheit: Man hat erstmals auch ein Gesundheits-Tracking integriert, das seit langem in Gerüchten neuen AirPods nachgesagt wird.
Die Soundcore Liberty 4 sind die neusten TWS-Kopfhörer der Anker-Marke Soundcore. Bei den Liberty 4 setzt Anker auf zwei dynamische Treiber sowie die ACAA-3.0-Technologie (Astria Koaxial- Akustik-System). Im neuen Modell steckt neben dem LDAC-Codec auch die Möglichkeit für 360-Grad-Audio (auch: Spatial Audio) mit Headtracking. Hierzu erfassen die Kopfhörer die genaue Kopfposition, um einen räumlichen Klangteppich zu erzeugen. ANC ist ebenfalls an Bord.
In Sachen Durchhaltevermögen bescheinigt der Hersteller den Liberty 4 neun Stunden Akkulaufzeit mit einer Ladung. Insgesamt stecken bis zu 28 Stunden in der Ladehülle. Die Steuerung der Kopfhörer erfolgt wahlweise per Quetschung des Stiels oder auch über die Soundcore-App. In Sachen Gesundheits-Tracking zeichnet man in der App auch den Herzschlag des Trägers auf.
Die Soundcore Liberty 4 sind ab sofort für 149,99 Euro in den Farben Schwarz sowie Weiß erhältlich. Im Lieferumfang beiliegend sind Gehöraufsätze in vier Größen. In Zukunft wird man sich da sicherlich die eine oder andere Rabattaktion nicht nehmen lassen.
Außerdem hat man verkündet, dass die Soundcore VR P10 für 99,99 Euro nun im Handel, beispielsweise auf Amazon, erhältlich sind. Diese richten sich insbesondere an Gamer und Nutzer einer Meta Quest 2. Unser Benny konnte dieses Kopfhörer-Modell bereits ausgiebig erproben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Neben dem Rabattcode („XX.XX gibt es mit dem Code XXX“ ist wohl nicht korrekt) fehlt mir die Angabe ob die Teile ANC haben.
Hey Dombo, das mit dem Code hab ich mal rausgenommen, da wollte uns Anker eigentlich noch eine Angabe schicken, was aber leider ausblieb. ANC haben die Buds – hab ich ergänzt.
Spatial Audio… weiss noch nicht was ich davon halten soll. Habe ein Pixel 7 Pro mit Pixel Buds Pro. Finde nirgends einen tauglichen Test dafür. Bei den Youtube-Videos merke ich keinen Unterschied ob die Option an oder aus ist. Ansonsten fände ich die Option auch für meinen Android TV besser um richtige Filme zu schauen. Da gibts das aber nicht… (Android TV 11).
Mit 150€ sind die schon in einer Preisregion, wo ich dann doch eher die AirPod Pro kaufen würde. Mal die Rabataktionen abwarten.
Ich hoffe das „Gesundheitstracking“ kann man deaktivieren.