Sony ZV-1: Update rüstet die Kamera für Audio- und Video-Livestreaming
Sony versorgt seine Kamera ZV-1 derzeit mit einem Update. Dadurch wird die Vlogging-Kamera für das Video- und Audio-Livestreaming in hoher Qualität gerüstet. Um diese Fähigkeiten zu nutzen, müsst ihr die Cam via USB an einen PC anschließen und könnt dann loslegen.
Wenn die Kamera mit einem Xperia 1 II oder Xperia 5 II mit Android 11 verbunden ist, funktioniert das Livestreaming auch ohne PC z. B. unterwegs. Dann lasse sich das Smartphone laut Sony als zweites Display verwenden, um Kommentare zu lesen und den Live-Feed zu überwachen. Die ZV-1 offeriert euch dabei UVC/UAC-Unterstützung für Livestreaming, Videotelefonie und mehr. Diese Funktion werde laut Sony in Zukunft auch bei weiteren kompatiblen Kameras hinzugefügt. Konkrete Modelle wollte man da aber leider noch nicht nennen.
Das Firmware-Update für die Livestreaming-Funktion ist ab sofort für die ZV-1 verfügbar und kann hier für Windows und hier für macOS heruntergeladen werden.
- Die ZV-1 eignet sich mit dem seitlich klappbaren LC-Display, dem Aufnahmelicht für Selfie-Videos, dem...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
„macOS Big Sur is not supported“ ♂️
Und keine weitere Dokumentation.
Dann muss ich wohl doch beim Elgato Cam Link bleiben.
lol
Aus meinem Emoji wurde ein Gender-Symbol…
Ist das ein USB Video Class Modus?
Und verstehe ich das richtig, dass nur der FW-Updater nicht unter Big Sur funktioniert? Oder der USBVC-Modus?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. UVC/UAC.
Das müsste dann doch sogar in FaceTime und Safari als Kamera funktionieren, oder?
Was ist das für 1 Artikelbild? Schminktipps per Video-Livestream?
Halt die Zielgruppe. „Content“ „Creator“ mit Insta oder OnlyFans.
Scheinbar nur 720p möglich? Warum nicht zumindest 1080p..
Hab’s eben bei ner MS Teams-Konferenz ausprobiert. Ist quasi völlig nutzlos, obwohl alles super funktioniert. Will nämlich die volle Batterie nach ner halben Stunde leer ist und die Kamera abschaltet. Obwohl sie auch über das USB-Kabel mit Strom versorgt wird. Führt also weiterhin kein Weg an HDMI-Karte und Stromversorgung über USB vorbei, was einwandfrei funktioniert.
Hab es auch ausprobiert. Kein Problem mit dem Laden während des Teams-Meetings. Vielleicht liegt es an einer ladestromschwachen USB-Buchse.