Sony und Toshiba bestätigen Übernahmeverhandlungen

artikel_sonyVor zwei Tagen war es noch ein Gerücht, nun bestätigen Sony und Toshiba Verhandlungen über die Übernahme von Toshibas Kamera-Anlagen durch Sony. Nach der Übernahme sollen in den Anlagen dann CMOS-Sensoren produziert werden. Sony will damit die steigende Nachfrage nach solchen Kamerasensoren decken. Neben der Übernahme der Betriebsstätten möchte Sony auch die rund 1.100 involvierten Arbeitskräfte aus verschiedenen Bereichen übernehmen. Toshiba wird die Produktion für den eigenen Bedarf auslagern. Zu welchen Konditionen die Übernahme konkret erfolgen soll, ist noch nicht bekannt, auch bedarf eine solche Übernahme der Zustimmung entsprechender Behörden. Bis zum Jahresende 2015 sollen die Feinheiten geregelt sein, die Übernahme bis Ende des Fiskaljahres (März 2016) dann komplett abgeschlossen sein, wie Sony mitteilt.

sony logo

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Sony war mir als Jap. Marke vom Namen (im Ohr) immer lieber also lieber ganz fusionieren da auch Sony bekanntlich schwächelt… 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.