Sony stellt Kopfkino, Android-Tablet und Convertible vor
Eine der ersten großen Pressekonferenzen des Tages: Sony. Bereits im Vorfeld gab es Gerüchte um eine verbessertes Tablet, quasi dem Nachfolger des Tablet S, welche ich ja auch mal hier im Blog als Thema hatte. Hier erst einmal ein kurzer Roundup von einigen Geräten aus dem Hause Sony.
NSZ-GS7:
Ab September 2012 kommt Google TV mit dem Internet Player NSZ-GS7 von Sony erstmals nach Deutschland. Sony ist damit der erste Anbieter von Unterhaltungselektronik, der Google TV Produkte außerhalb der Vereinigten Staaten einführt. Dank der Rechenleistung des Internet Players werden normale Internetseiten schnell und flüssig dargestellt – inklusive Adobe Flash-Anwendungen.
Zusätzlich stehen Apps für Spiele, Musik, Sport und Nachrichten zum Abruf bereit. Zur Ausstattung gehört keine gewöhnliche Fernbedienung, sondern ein Controller, der speziell für die Nutzung von TV und Internet entwickelt wurde. UVP 199 Euro, ab September.
HMZ-T2:
Den Vorgänger des Kopfkinos hatte ich hier bereits im Test, der Nachfolger wartet mit kleinen Änderungen auf. Mit dem Kopfkino HMZ-T2 zeigt Sony, dass neben Projektor und TV-Gerät ein neues Konzept für Heimkino-Fans attraktiv sein kann. Statt gewöhnlicher Brillengläser verfügt das neue 3D Kopfkino über briefmarkengroße OLED-Bildschirme mit einer Auflösung von jeweils 1280 x 720 Pixel. Die beiden Bilder der kleinen Monitore fügen sich beim Betrachten zu einem großen zusammen.
So vermitteln die Brillengläser das Gefühl einer riesigen Kinoleinwand. Der Fokus bei der Weiterentwicklung des HMZ-T1 zum neuen HMZ-T2 liegt auf dem Thema Komfort. Leicht anbringbare Lichtblocker schirmen die Augen des Nutzers hermetisch von der Umwelt ab. Der Betrachter kann sich voll und ganz auf das Heimkino-Erlebnis der Extraklasse . Ich hatte das den Vorgänger an meiner Playstation getestet, war ganz nett. In Sachen Preis ist das natürlich so eine Sache. Luxus-Gadget. Ab Herbst, UVP 999 Euro.
Xperia Tablet S:
Pünktlich zur IFA 2012 stellt Sony sein neues Android-Tablet vor, das im September erstmals innerhalb seiner Xperia Familie auf den Markt kommt. Das Xperia Tablet S ist noch schlanker und leichter als sein Vorgänger. Es besitzt ein neues Aluminium-Gehäuse und eine spritzwasserfeste Oberfläche. Dank Infrarot-Schnittstelle können Nutzer ihre sämtlichen Home Entertainment Geräte damit steuern. Darüber hinaus lassen sich mehrere Nutzerprofile für Freunde auf dem Tablet anlegen.
Das Xperia Tablet S ist noch schmaler und mit 570 Gramm noch leichter als sein Vorgängermodell. Mit einem NVIDIA Tegra 3 Quad Core-Prozessor und Android 4.03 verfügt es über ausreichend Leistung, um eure Medien, Apps und Spiele reibungslos wiederzugeben. Genaue
Xperia Tablet S von Sony, 16 GB, Wi-Fi (SGPT121): 399,00 Euro
Xperia Tablet S von Sony, 32 GB, Wi-Fi (SGPT122): 499,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Mitte September 2012
Xperia Tablet S von Sony, 16 GB, Wi-Fi/3G (SGPT131): 519,00 Euro
Xperia Tablet S von Sony, 64 GB, Wi-Fi/3G (SGPT133): 719,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Anfang Oktober 2012
VAIO DUO 11:
Tastatur und Touchscreen in einem: Durch das Surf Slider-Design lässt sich der VAIO Duo 11 von Sony im Handumdrehen von einem Ultrabook in ein Tablet verwandeln. Das Gerät ist dabei nur 18 Millimeter dünn und wiegt 1,3 Kilogramm. Der 11,6 Zoll (29,4 Zentimeter) Full HD-Touchscreen ist optimal zum Schreiben, Zeichnen und zum Interagieren mit Apps oder Medien geeignet. Auch im Umfang: ein Pen zum Schreiben.
VAIO Duo 11 von Sony (SVD1121X9EB): 1399,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Ende Oktober 2012
Also eigentlich finde ich ja das VAIO echt ganz gut und würde mich auch interessieren, aber der Preis kann dann schon wieder einiges..
Die Infrarot-Schnittstelle beim Xperia Tablet S macht das ganze noch interessanter: manchmal ist man doch echt zu faul 1.5 m nach rechts zu greifen um endlich diese blöde Musik leiser zu machen ..
Da sind echt heiße Geräte am Start! Besonder der Vaio Duo 11 gefällt mir.
das VAIO Duo 11 sieht ja mal richtig spannend aus. 1400 Euronen? puh. Portmonaise schiel. Für das Gerät aber nicht zu teuer.
Also mein Kopfkino ist und bleibt mady by Dagger 😀
Finde die Fernbedienung von Google ziemlich cool, mit dem Touchpad.