Sony PlayStation 4: Erscheinungstermin in Europa steht

Sony hat heute im Zuge einer Pressekonferenz weitere Details zum Erscheinungstermin der PlayStation 4 bekannt gegeben. Die neue Konsole, die wie hier schon etwas näher beleuchtet haben, kommt pünktlich zur Vorweihnachtszeit am 29. November in Europa an. In den USA ist die Konsole bereits am 15. November zu haben. Die PlayStation 4 kostet 399 Euro. Laut Sony wurden bereits über 1 Millionen Einheiten vorbestellt. Und nun stellt sich für weniger eingefleischte Gamer die Frage: PS4 oder Xbox One. Kein Witz, ich überlege wirklich schwer…

Sony Playstation 4

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

27 Kommentare

  1. @Sjuhji
    Ach du meinst das Gerät, welches es noch nicht einmal schafft, einen gut aussehenden XBMC Skin (Aeon Nox) flüssig darzustellen? Ja, klasse Erlebnis für Multimedia. :-/
    Ich besitze selbst einen und wollte ihn auch für Multimedia benutzen, aber anscheinend bin ich zu anspruchsvoll.

    @nasabaer
    Yup, sehe ich ganz genauso. 🙂

    @Alex
    Ach, deswegen sehen viele Spiele auch einfach schlechter aus auf der Xbox360?
    Ich fand die Enttäuschung – wenn überhaupt – eher umgekehrt. Habe mir erst die X360 geholt und ein halbes Jahr später eine PS3… seitdem habe ich die X360 allerdings auch kaum noch angemacht.
    Die meisten Titel, die es für beide Systeme gab, sahen auf der PS3 einfach besser aus.
    Jetzt mal abgesehen von den *für mich* eh besseren Exclusivtiteln wie die Uncharted Reihe, die God of War Reihe, The Last of Us, Metal Gear Solid 4, etc.

  2. Ich bin kein eingefleischter Gamer und habe dafür auch gar nicht die Zeit. Dennoch überlege ich, ob eine der neuen Konsolen für uns in Frage kommt und damit die Wii ergänzt.

    Neben Autorennen und Fußball interessiere ich mich besonders für die Multimediaeigenschaften der Konsole. Sie muss sich zu Hause einbetten und mir in irgendeiner Form einen Mehrwert bringen. Von daher ist erstmal Abwarten angesagt!

    Grüße,
    Sebastian

  3. Ganz klar PS4 … gibt für mich nicht einmal ein Argument für die Xbox one

  4. ich hab bisher immer alle gekauft ….jetzt mit zunehmendem alter und irgendwie auch weniger zeit zum zocken, verschiebt sich der ansatz dahingehend, dass ich eher auf die gimmicks gucke – also wie schnell startet die konsole, sind alle streamingdienste gut (oder überhaupt) integriert, welche video decoder laufen ( ich hab zb meine dvds/bd komplett auf ner NAS – ich sach nur mkv und ps3), was kann kinekt bzw das neue eye ( beide ansätze waren für gelegenheitsgezocke cool, aber noch mit sattem potential nach oben)

    meine xbox360 verstaubt im moment komplett, die wii U ist auch nciht besser dran….am meisten nutz ich die ps3 und da dann (erschreckender weise) zum lovefilm schauen…..wenn ich mir s recht überlege… tendiere ich zur xbox1, ich find die oberfläche inkl.kinekt2 technisch interessant und für mich techniknerd wird das wohl den ausschlag geben…..;-)
    ich werde aber zum ersten mal nicht am TAG1 zuschlagen ( hoffe ich zumindest) , denn ich guck mir erst mal an, was so die ersten live tage im netz zutage fördern und entscheide dann vielleicht noch mal um …

  5. Achja und zazomazzo hats echt auf den Punkt gebracht.

  6. Kurzer Einwurf für diejenigen, die Bedenken wegen der Größe des PS4 Controllers haben:

    http://www.extravagaming.com/wp-content/uploads/2013/06/Comparison-1.jpg

    btw, PS4 für mich

  7. Und was mit den PS3 Spielen? Hoffen, dass sie alle in die Cloud wandern oder neu kaufen oder PS3 parallel stellen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.