Sonos-App: Zeitplan für die Rückkehr von Funktionen bekannt
Über die neue Sonos-App und ihre vielen Probleme haben wir bereits mehrfach berichtet. Es mangelt teilweise an grundlegenden Funktionen, was die Besitzer eines Sonos-Systems natürlich nicht gerade mit Freude erfüllt. In einem Interview gab man jüngst bekannt, dass man Funktionen „in den kommenden Monaten“ wieder zurückbringen wolle, eine furchtbare Aussage.
Nun haben wir neue Informationen, denn es gibt einen neuen Zeitplan, der schon verrät, welche Funktionen bald wieder am Start sind, sprich: auf die nicht mehr so lange gewartet werden muss. Wie das ausschaut, haben wir mal in der Kürze der Würze für euch festgehalten:
Screenreader für Kunden mit Seh-Beeinträchtigungen: 21. Mai
Hinzufügen und Bearbeiten von Alarmen: 21. Mai
Zur Warteschlange hinzufügen und als Nächstes abspielen: Anfang Juni
Schlaf-Timer: Mitte Juni
Suche und Wiedergabe der lokalen Musikbibliothek: Mitte Juni
WLAN-Einstellungen aktualisieren: Mitte Juni (bedenkt, das ist ein WLAN-Produkt!)
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Ich kann am iPhone und iPad nicht mehr die Lautstärke ändern, wenn ich mit Spotify Musik höre und zur Ausgabe diese mit den Sonos Lautsprechern verbunden habe. Hat das noch jemand hier? Liegt das an Spotify, an Sonos oder an Apple?
Wir hören regelmäßig auf den Sonos-Lautsprechern im Schlafzimmer Hörbücher zum Einschlafen, daher nutzen wir den Sleep-Timer. Glücklicherweise habe ich vor Längerem schon ein Automatismus via Homeassistant gebaut, das u.A. einen Sleeptimer setzt. Der funktioniert noch immer 😀
Hi,
habe auch eine ziemlich umfangreiche SONOS-Anlage (verteilt auf 5 Räume); die „neue“ App hat mich fast an den Rand des Herzinfarkts gebracht; nachdem ich mich dann ausreichend geärgert habe, habe ich dann folgende Lösung versucht – und es funktioniert: Meine Musikbibliothek ist auf einer NAS (hier WD My Cloud Home, hat SONOS auch schon gekillt), aber Abspielen der eigenen Musik über CloudBeats und über Apple Air Play die SONOS-Lautsprecher ansteuern; dann braucht man die Scheiß-App gar nicht.