„Sonic The Hedgehog“-Film: Internet kritisiert das Aussehen von Sonic – Das Studio reagiert
In diesem Jahr wird es der kleine blaue Igel der Sega-Konsolen – Sonic The Hedgehog – in die Kinos dieser Welt schaffen. Jim Carrey, James Marsden und Neal McDonough werden Rollen in dem Streifen besetzen. So weit, so gut und auch der erste Trailer sah an und für sich ganz lustig aus, doch nicht alle sind damit zufrieden. Das Netz kann manchmal unermüdlich sein, wenn es um die Diskussion von Dingen geht und als ob es nichts Wichtigeres gibt, regte man sich hart über das Aussehen von Sonic auf. Zu dünn, zu kleine und enge Augen und vieles mehr wird an dem Igel kritisiert. Hier mal ein paar Beispiele, wie Sonic eigentlich aussehen sollte, wenn es nach den Liebhabern der Spiele geht:
Simply changing Sonic's eyes makes the character model look ten times more appealing! #SonicMovie pic.twitter.com/EaoMQh603U
— Larry Bundy Jr (@LarryBundyJr) May 1, 2019
Left is original screenshot. Right is my rework to make #Sonic more stylized. pic.twitter.com/IhXeAZYlQI
— Edward Pun (@EdwardPun1) April 30, 2019
Nun könnte man sagen: „Ist halt so!“, „Nimm’s hin und geh‘ nicht in den Streifen“ und so weiter. Doch der Regisseur Jeff Fowler und das Studio haben das Feedback gehört und werden Sonic einer Überarbeitung unterziehen. Man möchte den besten Sonic liefern, den man kann. Warten wir also auf die neue Version und schauen mal, was das Internet dann zu meckern hat.
Thank you for the support. And the criticism. The message is loud and clear… you aren't happy with the design & you want changes. It's going to happen. Everyone at Paramount & Sega are fully committed to making this character the BEST he can be… #sonicmovie #gottafixfast ???
— Jeff Fowler (@fowltown) May 2, 2019
Was soll eigentlich dieser ganze CG Müll den die da jetzt abliefern? Erst die Elektroratte und nun Sonic. Die altgedienten Charactere werden damit total entstellt. Wenn die schon Animationscharactere und echte Schauspieler kombinieren müssen, dann gefälligst so wie in Space Jam.
Fiktive Spiele-/Charaktere dieser Art (Fabelwesen etc.) sollten – bis auf eine möglichst passende Synchronstimme – überhaupt nicht mit irgend einem Schauspieler kombiniert, sondern am Original ausgerichtet werden. Man sieht ja bei Disneys Alladin bei Dschinn, was da bei raus kommt. Mag zwar gut gemeint sein, ist aber in dem Fall total Müll, weil das nicht erwartet wird. Zu recht, wie ich finde. Ich erwarte einen Sonic wie von den Fan-Bildern.
Ich meine… ein blauer Igel! Der MUSS überhaupt niemandem ähnlich sehen, außer seinem Vorbild!
Huh, welche „Elektroratte“?
Pikachu
https://www.imdb.com/title/tt5884052/
Den besten Sonic liefern, den man kann?
Cool, Film abgesagt und Sonic 3 & Knuckles-Neuauflage. Top! 😛
Wobei die Sonics der Fans wirklich viel besser aussehen!
Ganz ehrlich: Ich finde die Kritik berechtigt, denn so wie von den Produzenten vorgesehen sah Sonic in den Videospielen eben nie aus. Ich finde es auch seltsam, dass man bei einem solchen Film nicht komplett auf CGI setzt sondern das Ganze noch mit Realdarstellern verbinden möchte. Wenn schon ein Film basierend auf einer Videospielfigur, dann bitte auch 100% animiert.
Ich werde mir den Film trotzdem nicht antun: Ich habe Sonic als Videospiel sehr gemocht, zweifle aber dass man hier abgesehen von den designtechnisch schlecht umgesetzten Figuren eine qualitativ annehmbare Filmgeschichte liefern wird.
Wenn der Trailer schon so ein Monster Logik loch hat kann der Film nur mist sein.
Er spielt mit den raketen und ist schnell genug um sie zu drehen. aber dann wird er von einer betäubungspistole gestopt.
soll ein witz sein.