SoftMaker Office 2008 für Windows und Linux
Kostenlos! Alle Jahre wieder gibt es von SoftMaker die SoftMaker Office Version kostenlos. Dabei handelt es sich um ein schlankes und schnelles Office-Paket, welches natürlich auch Textverarbeitung und Tabellenkalkulation intus hat. Startet sauschnell. Ausserdem kann man direkt aus dem Startmenü heraus eine portable Version für den USB-Stick erstellen. OpenOffice ist selbst auf einem flotten USB-Stick eine absolute Qual. SoftMaker Office 2008 bekommt ihr übrigens für Windows und Linux.
Also, wer ein einfaches aber mächtiges Programm für die Verwandtschaft oder den eigenen Gebrauch benötigt: Zuschlagen! Die entsprechende Seriennummer gibt es nach einer kurzen, schmerzlosen Registrierung. Trashmail funktioniert. Die Jungs von SoftMaker spenden übrigens 10 Cent für jeden Download an ein gemeinnütziges Projekt. Danke an Matthias für den Tipp per E-Mail!
@ Wosa: Mit nomalen .doc kannst du IMHO die neuen Grafiken von Word 2010 nicht verwenden bzw. weiter geben als doc.
Leider keine 64bit Linux-Version und auf Anfragen haben die auch nicht nötig zu reagieren ;-(
@wosa
Selbstverständlich können OSX und Linuxer docx Dokumente öffnen, passende Programme gibt es genügend, Open bzw. Libre Office sind wohl die bekanntesten. Und wenn schon ein Format pushen, dann das Open Document Format und nicht diesen von MS erkauften Standard DOCX.
Kleiner Programmhinweis zum Anzeigen von docx-Dateien:
DocX Viewer. Eine einzelne Programmdatei – 638 kB klein.
http://www.epingsoft.com/docx/docxv.asp