Snapchat: Story Explorer liefert mehr Snaps zu einem Moment

artikel_snapchatSnapchat geizt momentan nicht mit neuen Funktionen. Nachdem nun geklärt zu sein scheint, auf welche Weise man bei Snapchat Geld verdienen möchte, kann man sich wieder neuen Funktionen widmen, damit die zahlreichen Nutzer auch bei Laune gehalten werden. Die neue Funktion, die Snapchat nun einführt ist Story Explorer. Über Snapchat Stories kann man einen Überblick über ein aktuelles Geschehnis erhalten, einen Moment aus verschiedenen Perspektiven quasi live miterleben. Diese Snapchat Stories werden manuell mit Snaps bestückt. Anders sieht es nun mit dem Story Explorer aus, dieser liefert passende Snaps ohne menschliches Zutun.

Sieht man einen Moment in einer Story, der einen besonders interessiert, kann man diesen einfach nach oben wischen und bekommt daraufhin dann den gleichen Moment aus anderen Perspektiven präsentiert. Zu Beginn wird diese neue Funktion erst einmal in Live Stories aus New York und Los Angeles zur Verfügung stehen, soll aber im Verlauf dann auch breiter verfügbar sein. Gerade für die Live-Berichterstattung gar kein so schlecht gewähltes Mittel, um Nutzer zu mehr Konsum zu verleiten, hat einen die Neugier einmal gepackt, bekommt man zahlreiche weitere Snaps zu einem Thema präsentiert – und beschäftigt sich praktischerweise direkt länger mit der App.

Snapchat_Logo

(Quelle: Snapchat)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Snapchat wird immer mehr „Snapsocial“ und nich nur ein privater Chat!

    Hoffe dass es iwann doch noch mal erfolgreich von einem der großen aufgekauft und integriert wird oder zumindest bald WP App und IFTTT Integration bekommt…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.