Snapchat: Standort lässt sich gezielter teilen und von anderen abfragen
Bei Snapchat erreicht eine neue Funktion die Nutzer, die vor allem denjenigen entgegen kommen könnte, die sich bisher nicht so recht mit der Snap Map anfreunden konnten. Andere wissen zu lassen, wo man sich gerade aufhält, das ist das Ziel der Snap Map. Allerdings möchte nicht jeder jedem mitteilen, wo man eben gerade ist. Zwar gab es auch vorher schon die Möglichkeit, den Standort nicht allen mitzuteilen, aber so richtig gut und erkennbar war das nicht gelöst.
Snapchat macht es nun wesentlich einfacher, seinen Standort mit einem bestimmten Nutzer zu teilen, oder dessen Standort abzufragen. Dazu hält man einfach einen Kontakt in der Chat-Übersicht gedrückt und wählt dann einen der beiden Punkte aus. Also entweder den, dass man seinen Standort mit der Person teilen möchte oder den, dass man den Standort der anderen Person erfragen möchte.
Man kann auch festlegen, dass man solche Standortanfragen nicht von jedem erhalten kann. Als gewisser Schutz vor Spamanfragen, gerade bei Nutzern mit vielen Kontakten kann das sehr nützlich sein. Die Funktion wird nach und nach verteilt, es ist also auch möglich, dass Ihr sie schon eine Weile nutzen könnt – oder eben noch eine Weile warten müsst, aber generell ist die Funktion verfügbar.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.