Xbox Game Pass: Im Juni mit Neuzugängen wie „MotoGP 17“

Xbox Game Pass erlaubt euch für eine monatliche Gebühr auf ein bestimmtes Repertoire an Spielen zuzugreifen. Im Grunde hat Microsoft damit für die Xbox One eine Art Spiele-Flatrate eingeführt. So fügt das Unternehmen dort auch automatisch alle selbst vertriebenen Games hinzu – etwa zuletzt auch „State of Decay 2„. Für den Juni 2018 haben die Redmonder nun allerlei Neuzugänge für das Angebot bestätigt.

So stoßen im Juni beim Xbox Game Pass folgende Games hinzu:

  • „MotoGP 17“
  • „Mega Man Legacy Collection“
  • „The Technomancer“
  • „Wasteland 2: Director’s Cut“
  • „Disneyland Adventures“
  • „Next Up Hero“

„Next Up Hero“ wird im Verlauf des Junis seinen Einstand geben. Alle anderen Games könnt ihr bereits ab dem 1. Juni via Xbox Game Pass beziehen. Mir persönlich hat speziell „Wasteland 2: Director’s Cut“ gut gefallen. Es handelt sich dabei um ein recht traditionelles Rollenspiel aus isometrischer Perspektive mit taktischen Kämpfen. Die meisten von euch werden sich durch die postapokalyptische Welt unweigerlich an die Spiele der Reihe „Fallout“ erinnert fühlen. Eigentlich war aber das erste „Wasteland“ eine der wichtigsten Inspirationsquellen für das erste „Fallout“.

Habt ihr den Xbox Game Pass abonniert, so steht euch der Zugang ab dem 1. Juni auf die genannten Spiele frei – bis auf „Next Up Hero“, das wie gesagt etwas später folgt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.