Snapchat: Mit Sky-Filtern lässt sich nun auch der Himmel verfälschen (iOS und Android)
Kurz notiert: Trotz zahlreicher Konkurrenz seitens Instagram und Co. lassen es sich die Entwickler von Snapchat nicht nehmen, immer neue Features und Filter in seine App zu integrieren. Zuletzt implementierte man dreidimensionale Bitmoji-Avatare, nun kann man ab sofort auch den Himmel im Hintergrund der Aufnahmen ändern, insofern Snapchat diesen als solchen erkennen kann. Dann lassen sich die sogenannten Sky-Filter ganz einfach parallel zu den sonstigen Filtern durchscrollen und anwenden. Laut Snapchat wolle man diese Filter ebenso regelmäßig rotieren lassen, so dass immer wieder neue Filter dazu kommen.
Derzeit beinhalte das Set Sonnenuntergänge, sternklare Nächte, Regenbögen, Sturmwolken und weitere. Das Update wird aktuell sowohl für die iOS- als auch die Android-Version von Snapchat verteilt.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.