Snapchat: Map Explore informiert über Aktivitäten von Freunden


Eure Freunde sind mal wieder ohne Euch losgezogen? Snapchat zeigt Euch das demnächst an, denn es wird eine neue Funktion für die Snap Map verteilt. Auf der Karte seht Ihr Aktivitäten von Nutzern, die diese teilen, also nicht den Geistmodus aktiviert haben. Damit Ihr künftig noch besser Bescheid wisst, was Eure Freunde so treiben, verteilt Snapchat Map Explore über die nächsten Wochen.

Am unteren Rand der Snap Map innerhalb der App seht Ihr dann Neuveröffentlichungen von Euren Freunden, wenn Ihr auf „Neue Updates“ tippt. Und Ihr erscheint natürlich auch selbst in diesen Updates, wenn Ihr Inhalte veröffentlicht. Ein guter Weg, um schnell zu sehen, ob es Neuigkeiten gibt. Auch können Euch an dieser Stelle andere Inhalte angezeigt werden, die Euch interessieren könnten.

Dabei wird es so sein, dass immer nur ein Status eines Nutzers sichtbar sein wird, dieser wie gewohnt für 24 Stunden. Bei mir wird die Funktion noch nicht angezeigt, allerdings ist mein Snapchat auch eher eine Cam als ein Netzwerk, ist also auch gut möglich, dass es einfach keine Updates gibt, die sich anzeigen lassen.

Schaut bei Euch einfach mal nach. Snap Map aufrufen, dann müsstet Ihr am unteren Rand schon das Explore-Feature sehen. Falls noch nicht, kommt es eben in den nächsten Tagen oder Wochen. Snapchat lässt sich da immer gerne mal etwas mehr Zeit. Aber Map Explore wird auf jeden Fall global verteilt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Überwachungsapp! Wer mitmacht ist selbst Schuld.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.