Smartwatch Motorola Moto 360 vorgestellt

Motorola, Googles ehemalige Hardware-Squad, welche mittlerweile an Lenovo verkauft wurde, stellt eine eigene Smartwatch vor. Unter dem Claim „It’s Time“ wurde heute die Moto 360 vorgestellt. Die Uhr basiert auf dem ebenfalls heute vorgestellten Entwickler-Kit Android Wear und hat aus diesem Grunde eine tiefe Verzahnung zu Google Now. Die Uhr hört auf „OK Google“, beantwortet Fragen, zeigt Notifications – eben alles, was wir von unserem Smartphone kennen. Moto 360 wird im Sommer 2014 in den Handel kommen, zuerst einmal in die USA. Besonders wichtig (wie ich finde): die Uhr sieht gut aus. Das macht es einfacher, sie zu benutzen. Niemand will mit einer auffälligen Micky Maus-Uhr rumlaufen. Dezent – aber funktional.

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 17.42.00

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 17.40.41

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 17.40.27

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 17.11.34

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 17.40.46

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 17.40.36

Bildschirmfoto 2014-03-18 um 17.40.53

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

41 Kommentare

  1. Stephan Backes says:

    Wenn der Preis stimmt und Ingress drauf läuft bin ich auch sofort dabei. 🙂

  2. Ich finde das Design sehr gut. Auf dem ersten Blick nicht als „Smartwatch“ erkennbar. Die ersten Smartwatches von z.B.bSamsung haben mich abgeschreckt, aber dass, was Motorola abliefert gefällt mir.

  3. 3-2-1 meins, meins, meins

  4. Schön schön, echt interessant. Schade, dass die Bilder wohl nur Mock-Ups sind. Kein echtes Foto zu erkennen! Sieht gut aus aber!

  5. Das Design ist wirklich der Wahnsinn. So muss eine Smartwatch aussehen. Bin ebenfalls extrem gespannt, wie die Akkulaufzeit ist. Der Preis ist für echte Fanboys doch keine Thema, oder? 😉

    Wenn Google es schafft, auch Apps den Zugriff auf die Smartwatch zu ermöglichen, dann sind die Möglichkeiten enorm.

    Jetzt ist Apple am Zug. Bin ja echt gespannt, was deren Antwort auf diese Uhr ist.

  6. Hey Jungs, es gibt wichtigeres im Leben als Schnickschnack…denkt doch mal über das Leben hinaus! Hier ein gedicht welches ich gesehen habe, mal was zum Nachdenken -> http://www.lebenslicht.eu/2014/03/gedicht-zum-tode-eines-menschen-der-von.html

  7. Das hätte ich eigentlich von Apple erwartet, das Samsung es nicht kann ist ja bekannt. Nicht schlecht, wenn jetzt nur der Akku taugt …

  8. Runde Displays gibt es auf dem Markt leider nicht…Octagonale lassen sich mittlerweile auftreiben.
    Das wird ne Sonderanfertigung und die Kontaktierung der Pixelmatrix ist nicht ganz so ‚trivial‘ wie bei einem eckigen Display.
    Ich frage mich ersthaft ob der Rahmen letzten Endes einfach so dick wird, um den „Überstand“ eines Octagonalen AMOLED Displays zu überdecken?

    Ferner muss das Display ja permanent an sein, sprich die Zeiger werden stetig leuchten.
    Bin mir da noch uneins ob ich das nicht als störend empfinden würde.

    Neugierig bin ich allemal.

  9. Das Armbad geht ja mal überhaupt nicht, sieht richtig kitschig aus wie aus einem Kaugummi Automaten. Hier hat wohl den Designern der Mut verlassen außerdem gehört zu so einer großen Uhr auch ein großes bzw. breites Armband damit es nach etwas aussieht.

  10. @Harry

    Informier‘ dich mal, u.a. auf der offiziellen Seite zu dieser Uhr kannst du sie u.a. auch mit Metallarmband bestaunen. In den Videos ist auch ganz klar ersichtlich das es viele Armband-Designs geben wird.

    Hat das Armband keine Funktion (es gibt leider Smartwatches wo hier noch Hardware verbaut ist), kannst du es im schlimmsten Fall auch tauschen. macht mittlerweile jeder Dönerladen am Hauptbahnhof.

  11. @leo
    Runde Displays gibt’s schon ne Weile. Folge mal die Links in diesem Artikel: http://techon.nikkeibp.co.jp/english/NEWS_EN/20080523/152280/

  12. Apple hat letztes Jahr den CEO von Yves St Laurent angestellt (nebst anderen Experten aus den Bereichen Fitness, Sensortechnik, Schlafforschung, etc). Ich bin mir sicher das es dabei um Wearables geht, die die breite Bevölkerung ansprechen sollen. Nichts gegen Pebble oder Samsung Smart Watch, aber ich finde sie einfach nicht schön.

    • Apple hinkt allen anderen Herstellern aber nur noch hinterher. Die Zeiten, als Apple noch innovativ war, sind seit vielen Jahren vorbei. Längst machen andere „the next big thing“. So wie hier Google oder Motorola.

  13. @jo

    Nein, du missverstehst das.

    Apple bringt irgendwann eine Smartwatch raus, und feiert diese als einzigartig, und die isheep gehorchen dem Hirten.

    Apple bringt doch nur neue Sachen, wie Flatdesign, Panoramafunktion (das kam nach Jahren, da konnte Android schon 360° Panoramen), Fingerabdruckscanner, uvm.

    Alle anderen ziehen doch immer nur nach!

  14. Eine tolle Uhr die mal geil aussieht..und dies von einem Apple Fan gesprochen. Hoffe natürlich auch auf eine baldige Apple Uhr, wenns dann mal eine gibt.

  15. Hat einen hohen Habenwollen-Faktor. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.