Smartphone: Samsung Galaxy Core Advance vorgestellt

Samsung hat zum Ende des Jahres doch noch einmal ein neues Smartphone aus dem Ärmel geschüttelt, welches auf den Namen Samsung Galaxy Core Advance hört. Das Samsung Galaxy Core Advance hat ein 4,7 Zoll großes Display, welches mit WVGA-Auflösung daherkommt, dies bedeutet Wide VGA und zeigt 800 x 480 Pixeln an. Samsung gibt seinem Galaxy Core Advance einen Dual-Core-Prozessor mit, welcher mit 1,2 GHz taktet, ferner sind 1 GB RAM und 8 GB Speicher verbaut, letzterer lässt sich mittels microSD-Karte um bis zu weiteren 64 GB erweitern.

Samsung-Galaxy-Core-Advance

Das 145 Gramm schwere Gerät hat ferner eine 5 Megapixel starke Kamera für die Fotos, Videotelefonie kann mit der VGA-Frontcam durchgeführt werden. Samsung gibt Android 4.2 Jelly Bean, NFC, Bluetooth 4.0, GPS + Glonass, USB 2.0, WLAN, FM Radio und einen 2000 mAh starken Akku mit. Zu den Software-Features gehören Sound & Shot, Group Play, S Translator, Easy Mode, S Voice, S Beam, Instant Voice Recorder und Voice Guidance. Einen Preis hat Samsung nicht ausgerufen, das Samsung Galaxy Core Advance soll im Frühjahr 2014 erscheinen. Man darf gespannt sein, was das Gerät im Handel kostet, 2014 wird das Jahr der extrem gut ausgestatteten Smartphones, Motorola hat es mit dem Moto G vorgemacht. Das ist der Benchmark, an dem sich alle Günstig-Androiden messen lassen müssen.

Samsung-Galaxy-Core-Advance-Setcard

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Können die nicht endlich mal mit dieser Marktschwemme von immer gleichen Geräten stoppen? An wen richtet sich das, in dem Segment gibt es dutzende diesem Modell preislich und technisch überlegene Geräte. Vom elenden seit Jahren immer gleich scheinenden Plastikdesign ganz zu schweigen.

  2. *würg* noch ein Galaxy. Und hässlich wie die Nacht ist es auch…

  3. Die Buttons erinnern mich stark an S4 Active und die Xcover-Serie (Die Smart- nicht Featurephones). Und auch wenn Hr. Lansh damit immer noch Recht behält, ist der Markt der robusten Geräte ja nun noch nicht überschwemmt.

  4. Die Marke Galaxy ist in der zwischenzeit so verwaschen, dass man völlig den Überblick verloren hat. War für eine Strategie fährt Samsung? (wenn die überhaupt eine haben).

  5. Schon wieder ein Galaxy…

    (Keine Kritik am Artikel sondern am Gerät 🙂 )

  6. Die Auflösung is doch ein Witz! Da kann ich mir gleich nen Gameboy color holen…

  7. Puhhhh, doch noch ein Smartphone von Samsung diese Jahr. Hatten ja schon 3 Wochen kein neues Smartphone vorgestellt.

  8. Was für eine Materialverschwendung. Mut zur Hässlichkeit haben sie ja bei Samsung. Aber vielleicht sollten sie sich doch mal eine Auszeit nehmen und mal über alles in Ruhe nachdenken, was sie da fabrizieren.^^

  9. @Dominik zur Info: :
    Samsung fasst unter dem Begriff Galaxy nur die Android-Geräte zusammen, während ATIV-Geräte Windows als BS haben und Bada der Begriff Wave vorbehalten bleibt und die Chromebooks eben genauso heißen. In sofern ist zumindest das eindeutig.

    Was die Kritik an der ausufernden Galaxitis allerdings nicht kleiner machen soll.

  10. 150€! Höchstens! dann ist alles gut…

  11. S Quantität says:

    Der Samsung Galaxy Weihnachtskalender! Gültig jährlich ab dem 27.12. mit täglich neuem Wegwerfhandy!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.